0
0

€0,00

Kasse

Reparatur des Ventilkörpers DSG-7 Audi A3 Q3 0BT 0BH

  • Marke: MAKTRANS-VB
  • Artikelnr. remontg0BT
    Product model copied to clipboard
  • Gewicht (kg): 10
  • Verfügbarkeit 19994
€120,00
If you order more than 9997 pcs - shipping time will be longer at few days
Lager: Verfügbarkeit Price: Menge:
Polen 9997 pcs. €120,00
Add to cart
Add to cart
Ukraine 9997 pcs. €120,00
Add to cart
Add to cart
  • Produktübersicht
  • Fragen - Antworten (2)
  • Verwandte Produkte (2)
BEACHTEN SIE! Die Kosten für die Diagnose und die Wiederherstellung des Ventilkörpers betragen 120 US-Dollar. Die Gesamtkosten der Arbeit setzen sich aus 2 Komponenten zusammen: Arbeit + Komponenten. Bei Reparaturen werden die Magnetspulen unbedingt überprüft und repariert, es werden Reparatur- oder Standardkolben eingebaut, die Gesamtkosten der Reparatur betragen etwa 450 $

 

Audi A3, Q3, TT; VW Sharan, Tiguan, Transporter, Scirocco;

Nach dem Umschalten auf Position D gibt es eine Pause und einen Schlag.

Fehler

-P175D00 Kupplung 1 unbeabsichtigt geöffnet

-P176E00 Kupplung 2 unbeabsichtigt geöffnet

Arten von Reparaturen

 

Reparatur von Kupplungsmagneten, Automatikgetriebe Audi A3, Q3

Der Betrieb eines modernen Automatikgetriebes wird von einem elektrohydraulischen Steuergerät gesteuert. Hochschalten oder Herunterschalten, Umschalten in den Fahr-/Park-/Rückwärtsmodus – all dies ist das Ergebnis der korrekten Funktion des Ventilkörpers. Bei VW heißt das elektrohydraulische Steuergerät Mechatronik. Die Hauptarbeitselemente der Mechatronik sind Steuermagnete – die sogenannten elektromechanischen Ventile, die den Öldruck (ATF-Hydraulikflüssigkeit) in den Ventilkörperkanälen verändern. Durch den ATF-Druck wird der mechanische Teil des Automatikgetriebes gesteuert.

Wie jeder Mechanismus unterliegen auch Magnetspulen im Laufe der Zeit einem Verschleiß und können auch ausfallen, wodurch der normale Betrieb des Automatikgetriebes gestört wird. Wenn die für die Kupplung verantwortlichen Magnetspulen ausfallen, kommt es zu Problemen beim Schalten, zu Stößen und Erschütterungen beim Wechsel des Fahr-/Park-/Rückwärtsgangmodus und zum Durchrutschen der Kupplung.

Um die Leistung des Magneten zu bestimmen, werden spezielle Geräte verwendet. Die Tests finden unter Bedingungen statt, die den Betrieb des Magneten im Ventilgehäuse nachbilden, d. h. die Öltemperatur steigt, der Druck verändert sich in akzeptablen Grenzen und auch der Magnet selbst erwärmt sich zusätzlich.

Das Ergebnis des Tests ist ein Diagramm der Magnetfunktion im Bereich des Steuersignals. Glatte Diagrammlinien innerhalb des zulässigen Bereichs zeigen den korrekten Betrieb des Ventils an; das Vorhandensein von Knicken und „Stufen“ weist darauf hin, dass der Magnet ausgetauscht werden muss.

Die Spezialisten von Maktrans haben die profitabelste Möglichkeit zur Lösung des Problems ausgefallener Magnetspulen entwickelt – die Reparatur. Bei der Untersuchung von Magnetausfällen wurde festgestellt, dass der Ausfall mit Abrieb (Verschleiß) der Magnetkonstruktionselemente, nämlich Buchsen und Kupplungen, zusammenhängt.

Nach dem Austausch beschädigter Elemente wird der Magnet erneut getestet. Glatte Diagrammlinien innerhalb der zulässigen Zone zeigen die Wirksamkeit der Reparatur an, während die Reparaturkosten deutlich geringer sind als die Kosten eines neuen Magneten und die Qualität den Anforderungen des Herstellers entspricht. Der wiederhergestellte Magnet wird wieder in den Ventilkörper eingesetzt, woraufhin das Automatikgetriebe obligatorischen Straßentests unterzogen wird. Die Betätigung des Kupplungssystems erhält die gleiche Präzision, der Gangwechsel erfolgt sanft und ruckfrei.

Schnellsuche 0BT, 0BH, Reparatur, Magnet

Fragen - Antworten (2)
Duka

Hello, for 120$ five All on pictures?

MAKTRANS MAKTRANS

Hello, it's not a product! It's service (repair) page.

Dean

Do you supply the gasket for the clutch solenoid?

MAKTRANS MAKTRANS

Hello, no, we don't have.