€0,00
Kasse
Jetzt ist die Berechnung der Kosten für die Reparatur eines Drehmomentwandlers transparenter geworden!
Die Kosten beginnen bei 100 $ und bestehen aus zwei Komponenten:
- die Kosten für die Reparatur des Drehmomentwandlers,
- die Kosten für Materialien und Ersatzteile, die für Reparaturen verwendet werden.
Die Reparatur des Drehmomentwandlers, ist ein obligatorischer Bestandteil der Überholung eines Automatikgetriebes. Hochwertige Ersatzteile, Spülen nach dem Schweißen mit Öl unter Druck, Auswuchten, Reparaturen in 1 Tag und 1 Jahr Garantie – das ist die Reparatur von Drehmomentwandlern bei Maktrans.
Die Sanierung kann in drei Phasen unterteilt werden.
Der erste Schritt ist eine äußere Inspektion, bei der das Gehäuse auf einer Drehmaschine geöffnet wird
Die zweite Stufe ist die Fehlerbehebung:
- Inspektion von Reibscheiben oder Belägen
- Zustand der Lager, Unterlegscheiben
- Zustand der Überholkupplung
- Überprüfung der Halsgeometrie
Die dritte Stufe besteht darin, Teile, die die Inspektion und das Schweißen des Gasturbinentriebwerkskörpers nicht bestanden haben, durch spezielle Teile zu ersetzen. stehen lassen, dann die Innenseiten mit Öl waschen.
Schauen wir uns die Hauptstörungen des Drehmomentwandlers an:
- Leichtes mechanisches Geräusch beim Schalten. Unter Last und mit zunehmender Geschwindigkeit verschwinden sie. Dies ist ein Symptom für „veraltete“ Stützlager.
- Rückgang der Fahrzeugdynamik. Steht im Zusammenhang mit einem Ausfall der Überholkupplung des Drehmomentwandlers.
- Ein weiterer häufiger Fehler ist der Verlust oder die Verformung der Drehmomentwandlerblätter. In diesem Fall ist ein starkes metallisches Klopfen zu hören.
- Abschneiden des verzahnten Teils der Turbinenwelle, was eine weitere Bewegung nach dem Anhalten unmöglich macht.
- Im Geschwindigkeitsbereich von 60 bis 90 Stundenkilometern können leichte Vibrationen beobachtet werden. Wenn sich die Probleme mit dem Drehmomentwandler verschlimmern, nehmen die Vibrationen zu. Dies kann dadurch verursacht werden, dass Verschleißprodukte aus der Arbeitsflüssigkeit den Ölfilter verstopfen können.
Vergessen Sie nicht, dass der Drehmomentwandler ein Schlüsselmechanismus für den Betrieb des Getriebes ist. Wenn er nicht richtig funktioniert, beeinträchtigt dies die Lebensdauer Ihres Automatikgetriebes.