€0,00
KasseEinen ausführlichen Artikel zur Mechatronik-Reparatur 0AM können Sie HIER lesen
DSG 7 0AM oder DQ200 sind unterschiedliche Bezeichnungen für Robotergetriebe mit zwei Trockenkupplungen, die in einigen Fahrzeugen des Volkswagen-Konzerns verbaut sind. Die Wartung des DSG 7 besteht aus einem Getriebeölwechsel in Höhe von 1,7 Litern. In diesem Fall gibt es keine Kontrollstopfen, Öl wird in streng dosierten Dosen in das DSG 7 eingefüllt.
0AM-Probleme werden am häufigsten mit zwei Komponenten in Verbindung gebracht: Kupplung und Mechatronik . Bei starkem Verschleiß der Doppelkupplung arbeitet die Mechatronikpumpe ohne Unterbrechung, um eine maximale Leistung der Kupplungsausrückstange zu gewährleisten. Dies führt zu einer Überhitzung der Mechatronik-Elektronikeinheit und zum Schmelzen der Pumpenkontaktisolierung. In diesem Fall stoppt der Ölpumpenmotor und das Auto reagiert nicht auf den Schaltknauf. Aufgrund eines Kurzschlusses schmilzt die Sicherung des Pumpenkreises. In diesem Fall werden die Volkswagen VAG-Fehler P0841 , P17BF , P189C diagnostiziert.
Die Lösung dieses Problems besteht darin, die Elektronikplatine auszutauschen und anschließend zu programmieren. Maktrans-Spezialisten können (fest verdrahtete) Software in eine leere elektronische Einheit sowohl auf der Maschine als auch außerhalb programmieren . Es ist sehr wichtig zu verstehen, dass ein Kurzschluss im elektronischen Steuergerät (ECU) nicht versehentlich auftritt, dafür gibt es Gründe. Der nächste Grund nach einer verschlissenen Kupplung ist ein Hydraulikleck im Inneren der Mechatronik DSG 7. Das Verständnis für das Problem und die Tatsache, dass Sie Opfer des deutschen technischen Fortschritts geworden sind, zeigt sich in Form einer blinkenden Taste auf der Instrumententafel und einer ewig nasse Mechatronik-Verschnaufpause. Der Elektromotor der Pumpe stoppt nach dem Einschalten der Zündung nicht, er brummt ständig. Wenn Sie nichts tun, wird das Auto bald anhalten. Es gibt zwei Möglichkeiten, das Problem zu lösen: Austausch der Mechatronik oder Austausch des Gehäuses mit Riss durch ein neues mit 1 Jahr Garantie (auch die Schweißnaht am Riss reißt). Und das Schlimmste, was beim Autofahren passieren kann, ist ein Ausfall des Drucksensors. In diesem Fall erhöht sich der Druck im System, bis der Druckspeicher nach vorne schießt. Danach wartet das Auto nicht mehr auf einen Abschleppwagen.
Also 4 Reparaturmöglichkeiten für DSG 7, DQ200, 0AM:
Name des Dienstes | Preis (inkl. Ersatzteile) |
Ersetzen einer verschlissenen Kupplung | 510 $ |
Mechatronik ersetzen | 900 $ |
Austausch der Platine der Mechatronik-Elektronikeinheit DSG 7 | 550 $ |
Reparatur der Mechatronik bei Druck- oder Pumpenfehlern | 450 $ |
Die Reparatur dauert 1 Tag, wir gewähren 1 Jahr Garantie.