0
0

€0,00

Kasse

Schaltmagnet TRANSFERKUPPLUNG 4EAT GEN2 ab 04 BW01211D2 [grüner Stecker, Spulendurchmesser 25,35 mm]

  • Marke: SUBARU
  • Artikelnr. 4EAT-GRN-V2
    Product model copied to clipboard
  • Gewicht (kg): 0.4
  • Verfügbarkeit Nicht auf Lager
€73,87

Shipping Icon Shipping to United States from €45.02

Hauptspezifikationen
Zustand (gebraucht, neu): new
Sicht: Magnet
  • Produktübersicht
  • Shipping & Payment
  • Fragen - Antworten (2)
  • Verwandte Produkte (2)

Schaltmagnet-Übertragungskupplung 4EAT GEN2 ab 04 | BW01211D2 [grüner Stecker, Spulendurchmesser 25,35 mm]

Eine neuere Version des Subaru 4AT 4x-Gang-Getriebes mit der Bezeichnung 4EAT Phase II Version 2 oder Version 2 begann 2004 mit der Produktion. Im selben Jahr wie das Subaru 5AT 5-Gang-Getriebe.
Viele Mechaniker verwechseln dieses Getriebe möglicherweise mit einem 5AT [5EAT], das über 5 Gänge verfügt. Beide Getriebe sind optisch sehr ähnlich. Die einzigartige Magnetanordnung am Ventilkörper, bekannt als „Solenoid Six Pack“, hilft dabei, das Getriebe schnell als 4-Gang-4AT [4EAT] zu identifizieren.


Der Magnetschalter für den Anschluss des Hinterradantriebs ist für die Verbindung der Hinterachse mit dem gesamten kinematischen Kreislauf des Automatikgetriebes verantwortlich. Mit der Differenzialsperre können Sie die Drehung der Räder derselben Achse mit derselben Winkelgeschwindigkeit steuern. Diese Lösung wird in Sportwagen eingesetzt, um die Spurtreue zu erhöhen und das Drehmoment zwischen den Achsen auszugleichen, was die Kombination von hoher Motorleistung und leichter Sportwagen-Karosseriestruktur ermöglicht. Auch die Verbindung der Hinterachse und die Sperrung des Differenzials sind ein charakteristisches Merkmal und Zeichen eines Geländewagens; in diesem Fall können Sie durch die Betätigung beider Achsen Hindernisse überwinden, die für den herkömmlichen Vorder- oder Hinterradantrieb unzugänglich sind Modelle.

Einer der Gründe für den Ausfall des Differenzialsperrsystems ist der Ausfall des entsprechenden Magnetventils (D2). Gleichzeitig ist das Verhalten des Autos auf ebenen Straßenabschnitten nicht zufriedenstellend, aber wenn man versucht, „mit Geschwindigkeit“ in eine Kurve einzufahren, drehen sich alle Räder mit der gleichen Geschwindigkeit weiter, was zu Ruckeln und vorzeitigem Verschleiß führt des Reifenprofils und bei ausreichend hoher Geschwindigkeit ein scharfes Bremsgeräusch.

In den meisten Fällen ist ein Ausfall des Magnetventils der Differenzialsperre mit mechanischem Verschleiß der beweglichen Teile des elektromechanischen Ventils verbunden.

Eine äußere Inspektion des Magnetgehäuses zeigt keine gravierenden Mängel und es scheint, dass „alles in Ordnung“ ist.

Beim Öffnen des Magnetventils und einer genaueren Inspektion der Strukturelemente wird ein Verschleiß der Buchsen festgestellt, der eine Folge der Blockierung des elektromechanischen Ventils ist. Ein Verklemmen entsteht durch eine Verletzung der Mittelachse des Magnetventils und durch Unrundheit der Antriebsstange der Induktorspule.

Um das Problem der Verbindung der Hinterachse und der Differenzialsperre zu lösen, schlagen die Spezialisten von Maktrans vor, den D2-Magneten durch einen neuen zu ersetzen. Die Originalmagnete werden in einem Reparatursatz geliefert, der den Anforderungen des Automatikgetriebeherstellers entspricht. Die Reparaturarbeiten sind an einem Tag abgeschlossen. Vor der Rückgabe an den Besitzer wird jedes Fahrzeug einem Straßentest unterzogen, bei dem besonderes Augenmerk auf das Verhalten des Fahrzeugs im Sperrmodus gelegt wird. Die Qualität der geleisteten Arbeit wird durch die Anzahl dankbarer Kunden und eine 1-jährige Garantie bestätigt.

BW01211D2

Der Magnet zum Sperren des Mittendifferenzials oder zum Anschließen der Hinterachse beim 4EAT-Automatikgetriebe wird nicht separat geliefert. Wenn Ihr Subaru nicht in eine Kurve einlenkt und die Räder ruckartig rollen, bedeutet das, dass das Magnetventil klemmt und alle vier Räder sich mit der gleichen Geschwindigkeit drehen. Ersetzen Sie Magnet D2 und das Problem ist behoben. Die Aufgabe des Magnetventils besteht darin, die Kupplungen in der hinteren Abdeckung des Automatikgetriebes zusammenzudrücken.

​​

Shipping & Payment

Zahlung


  • Manuelle Rechnungsbezahlung B2B
  • PayPal nur für B2C-Kunden
  • Krypto Payment nur für B2C-Kunden
  • P2P-Zahlung nur für B2C-Kunden



Versand


  • Wir arbeiten mit Versandunternehmen wie GLS, DPD, DHL, FedEx und wir können weltweit versenden. Die Versandkosten können Sie während der Kaufabwicklung sehen.
Fragen - Antworten (2)
shane

Hi there, Do you ship to New Zealand? Thanks

MAKTRANS MAKTRANS

Hello, we can ship to any country. Shipping cost you can see during checkout.

Vacasey

Will this work on my GH2 subaru impreza

MAKTRANS MAKTRANS

Hello, yes.