0
0

€0,00

Kasse

Trommel 6F15 4-5-6 und 3-5-R Kupplung FORD 1.0L EcoBoost 120PS/125PS/140PS 2181334 GN1P7000SB (3-5-R-Paket für 2 Reibscheiben)

  • Marke: FORD
  • Artikelnr. 6F1535RDR
    Product model copied to clipboard
  • Gewicht (kg): 3
  • Verfügbarkeit 1
€170,00
Hauptspezifikationen
Zustand (gebraucht, neu): gebraucht und geprüft
Sicht: барабан
Verfügbare Optionen
Lager: Verfügbarkeit Price: Menge:
Ukraine 1 pcs. €170,00
Add to cart
Add to cart
  • Produktübersicht
  • Fragen - Antworten (0)

Trommel 6F15 4-5-6 und 3-5-R Kupplung FORD 1.0L EcoBoost 120PS/125PS/140PS 2181334 GN1P7000SB (3-5-R-Paket für 2 Reibscheiben)
Das FORD 6F15-Getriebe ist strukturell eine Kopie des FORD 6F35-Getriebes, weist jedoch charakteristische Unterschiede auf.
Der Schwerpunkt bei der Konstruktion des 6F15 lag auf der maximalen Gewichtsreduzierung aller Getriebekomponenten und der Anpassung an leistungsschwache 1,0-Liter-EcoBoost-Motoren mit 120 PS/125 PS/140 PS, die in Autos zum Einsatz kommen:

  • Ford Fiesta CE1 2017- FWD
  • Ford Focus CEW 2014- FWD
  • Ford Ecosport CR6 2017- FWD.

Schauen wir uns die Unterschiede am Beispiel einer 4-5-6- und einer 3-5-R-Kupplungstrommel an. Das erste, was ins Auge fällt, ist die Anzahl der Stahl- und Reibscheiben sowie die Position des 3-5-R-Pakets Sicherungsring an der Außenseite der Trommel.

In 6F15 besteht das 3-5-R-Paket aus :

  • Eine Druckplatte (Außendurchmesser 173 mm; Dicke 6,20 mm; 24 Zähne)
  • Zwei Reibscheiben (Innendurchmesser 145,20 mm; Dicke 1,6 mm; 36 Zähne)
  • Zwei Stahlscheiben (Außendurchmesser 173 mm; Dicke 3,30 mm; 24 Zähne)
  • Wellenförmige Federscheibe.

In 6F35 besteht das 3-5-R-Paket aus:

  • Eine Druckplatte (Außendurchmesser 173 mm; Dicke 6,20 mm; 24 Zähne)
  • Drei Reibscheiben (Innendurchmesser 145,20 mm; Dicke 1,6 mm; 36 Zähne)
  • Drei Stahlscheiben (Außendurchmesser 173 mm; Dicke 3,30 mm; 24 Zähne)

Die Stahl-, Reib- und Druckscheiben sind absolut größengleich und untereinander austauschbar.
Da die Pakete eine unterschiedliche Anzahl an Lamellen und gleiche Abmessungen aufweisen, ist die Gesamtdicke der 3-5-R-Pakete in Getrieben unterschiedlich, sie beträgt bei 6F15 16 mm ohne Berücksichtigung der Federwellenscheibe und bei 6F35-21,80 mm , jeweils. Die Einbauorte für den Sicherungsring des 3-5-R-Pakets am äußeren Teil des Gehäuses liegen auf unterschiedlichen Höhen.

Daher sind die Trommeln selbst nicht austauschbar. Die 4-5-6/3-5-R-Trommelnabe weist nicht für beide Getriebemodelle die gleichen Konstruktionsmerkmale auf.
Das 4-5-6-Kupplungspaket ist für 6F15 und 6F35 absolut gleich. Stahl

Fragen - Antworten (0)