€0,00
Kasse- Marke: MAKTRANS
- Artikelnr. 7DCT300CLREP_PL
Product model copied to clipboard
- Gewicht (kg): 5
- Verfügbarkeit 1000
Shipping to United States from €64.72
Lager: | Verfügbarkeit | Menge: |
Polen | 1000 pcs. |
|
- Produktübersicht
- Shipping & Payment
- Fragen - Antworten (0)
PowerShift 7DCT300 (Renault EDC 7 PS251) – ein vorselektives 7-Gang-Robotergetriebe mit doppelter Nasskupplung, das Renault seit 2015 in fast alle seiner modernen Fahrzeuge mit Frontantrieb und Motoren bis zu 2 Litern einbaut. Der 7DCT300 ist in der Lage, Drehmomente von bis zu 320 Nm zu „verdauen“.
Der 7DCT300 basiert auf dem beliebten PowerShift 6DCT250, Getrag hat jedoch die doppelte Trockenkupplung durch eine nasse Lamellenkupplung ersetzt. Generell gilt, dass eine Nasskupplung gegenüber einer Trockenkupplung theoretisch eine Reihe von Vorteilen hat: Sie hält einer höheren thermischen Belastung stand, ist in der Lage, mehr Drehmoment zu übertragen, außerdem ist die maximal zulässige Motordrehzahl in Kombination mit einer Nasskupplung höher Allerdings machte der Hersteller beim 7DCT300 einen Konstruktionsfehler und machte damit die Nasskupplung zur Schwachstelle der Box.
Es handelt sich um das Kupplungsgehäuse, das aufgrund von Belastungen einfach bricht; das Gehäuse platzt entlang der Werksschweißnaht und macht dadurch den weiteren Betrieb des Getriebes unmöglich.
Im Video unten sehen Sie ein geplatztes Kupplungsgehäuse 7DCT300
Lass uns genauer hinschauen. Die Nabe lässt sich problemlos lösen, aber der Spalt zwischen ihr und dem Gehäuse ist zu groß und ein einfaches halbautomatisches Schweißen wird nicht funktionieren, da die erforderliche Ausrichtung nicht gewährleistet ist.
Unsere Aufgabe ist es, die gerissene Nabe genau zu zentrieren. Dazu verwenden wir eine Presse und speziell angefertigte Dorne. Wir erweitern die Nabe auf den Durchmesser des Lochs. Dieses Ergebnis müssen wir erzielen.
Wir haben 4 Topflappen aufgestellt
Lass uns kochen. Wir verwenden eine Laserschweißmaschine. Im Gegensatz zu anderen Schweißarten sorgt das Laserschweißen für eine lokale Sektorerwärmung des Metalls, was beim Schweißen von Präzisionsstrukturen, bei denen Unrundheit und Störungen der Geometrie der zu schweißenden Teile nicht akzeptabel sind, äußerst wichtig ist.
Laserschweißverfahren
Ergebnis
Prüfen, ob die Festplatte auf dem Hub installiert werden kann
Wir bauen das Kupplungsgehäuse in eine Drehmaschine ein und reinigen die Innenfläche mit feinkörnigem Schleifpapier
Die Reparatur ist abgeschlossen, die Kupplung kann zusammengebaut werden. Diese Reparaturtechnologie wurde bereits an vielen Autos getestet und hat ihre Zuverlässigkeit bewiesen. Die Kosten betragen nur 100 US-Dollar , während Maktrans eine einjährige Garantie auf reparierte Komponenten und Baugruppen ohne Kilometerbegrenzung gewährt.
Unsere Details für den Versand von Teilen zur Reparatur
Empfänger: Rabizo Dmitry; Tel. +38 050 5272236
- Gunsel - Kiew-1, st. Terekhina 8
Zahlung
- Manuelle Rechnungsbezahlung B2B
- PayPal nur für B2C-Kunden
- Krypto Payment nur für B2C-Kunden
- P2P-Zahlung nur für B2C-Kunden
Versand
- Wir arbeiten mit Versandunternehmen wie GLS, DPD, DHL, FedEx und wir können weltweit versenden. Die Versandkosten können Sie während der Kaufabwicklung sehen.