0
0

€0,00

Kasse

Schleifen von Variatorriemenscheiben Jatco Toyota Honda Audi Subaru Hyundai GM Ford Mercedes

  • Marke: MAKTRANS
  • Artikelnr. CVTPULLREP
    Product model copied to clipboard
  • Gewicht (kg): 20
  • Verfügbarkeit 912
€100,00
Verfügbare Optionen
Lager: Verfügbarkeit Price: Menge:
Ukraine 912 pcs. €100,00
Add to cart
Add to cart
  • Produktübersicht
  • Fragen - Antworten (3)
  • Verwandte Produkte (27)

Preis für Schleifservice:

  • Das Schleifen einer Riemenscheibe (2 Ebenen) kostet 100 $
  • Riemenscheiben zum Schleifen werden zerlegt angenommen, wenn Sie montierte Riemenscheiben verschicken – die Demontage kostet 20 $ pro Riemenscheibe
  • Nach dem Schleifen montieren wir die Riemenscheiben nicht mehr und versenden sie zerlegt an den Kunden.
  • Die Riemenscheiben müssen gezielt an NP 46 geschickt werden (Empfänger Rabizo Dmitry Valerievich Tel. 0505272236)

In diesem Artikel werden wir über die Wiederherstellung der Arbeitsflächen (Schleifen) von Variatorscheiben sprechen, aber zunächst erzählen wir Ihnen ein wenig darüber, was ein Variator ist und wie er sich von einem klassischen hydromechanischen Getriebe unterscheidet. Das Hauptelement des Variatordesigns ist ein Keilriemenantrieb, der aus 2 Riemenscheiben mit dynamisch veränderbarem Durchmesser der Kegel und dem darauf laufenden Riemen besteht.

Die Animation zeigt den Vorgang der Übersetzungsänderung; jeder moderne Variator funktioniert nach diesem Prinzip mit geringfügigen Konstruktionsunterschieden – einige Hersteller ( Audi und Subaru ) verwenden beispielsweise eine Zugkette anstelle eines Schubriemens, das Funktionsprinzip selbst bleibt jedoch unverändert .

Während des Betriebs des Getriebes wird die Oberfläche der Riemenscheiben beschädigt, was aus vielen Gründen passieren kann: Verschmutztes Öl beginnt als abrasives Material zu wirken und startet ohne Aufwärmen (Variatoren starten im kalten Zustand wirklich nicht gern, kaltes Öl hingegen schon). seine Funktionen nicht erfüllen und der Riemen kann durchrutschen, durchrutschen, unnötig hohe Belastung (Transport eines Anhängers oder Ziehen eines anderen Autos), Zerstörung des Riemens. Das Problem ist, dass neue Riemenscheiben nicht als Ersatzteile verkauft werden, der Hersteller bietet nur die Box montiert an Wir bieten die Möglichkeit der Restaurierung der Riemenscheiben an, die aus dem Schleifen der Arbeitsfläche auf einer hochpräzisen CNC-Rundschleifmaschine besteht.

Das Foto unten zeigt typische Schäden an der Riemenscheibe, Kratzer auf der Oberfläche und Absplitterungen an der Kante

Wir verwenden diese CNC-Rundschleifmaschine

Einbau der Riemenscheibe

Wir polieren. Zuerst machen wir 2-3 Durchgänge und entfernen jeweils 0,01 mm, dann schleifen wir fertig – 0,002 mm pro Durchgang.

Video zum Schleifen von Riemenscheiben

Wir erhalten dieses Ergebnis

Schauen wir mal genauer hin, die Oberfläche ist perfekt, die Kante ist nun ohne Chips.

Diese Technologie zur Wiederherstellung von Variatorriemenscheiben wurde bereits an vielen Fahrzeugen getestet und hat ihre Zuverlässigkeit bewiesen.

Unsere Angaben für den Teileversand zur Reparatur:

  • Nova Poshta - Kiew, Zweigstelle Nr. 447
  • Empfänger: Rabizo Dmitry; Tel. +38 050 5272236

Fragen - Antworten (3)
Hessel Westra

do you sell complete drive pulley repair kit (JF011E) like transpeed TZ181337A?

MAKTRANS MAKTRANS
Viliuis

Hi, subaru cvt TR690 pulley surface repair is possible or no? if yes what would be the price?

MAKTRANS MAKTRANS

Hello, 1 kit (2 pulley) it's 200 USD, but shipping cost will be expensive.

janaka

Hi I have RE0F11A CVT pulleys need to surface grinding . Please can you send me near branch address for this service. I can post to you From Australia we looking forward hear from you continuing sending more. thank you janaka

MAKTRANS MAKTRANS

Hello, transportation from Australia to Poland and back to you will be very expensive. Check this link, we have good used pulley kits for sale:

Pulley kits