0
0

€0,00

Kasse

Kettenantriebs-Antriebsrad 6F15 FORD 1.0L EcoBoost 2181334 GN1P7000SB 2920369 9L8P7096AE (46T, Außendurchmesser 155 mm, Breite 14,25 mm)

  • Marke: FORD
  • Artikelnr. F15DRIX46OD
    Product model copied to clipboard
  • Sold: 1
  • Gewicht (kg): 3.5
  • Verfügbarkeit 4
€65,00
Hauptspezifikationen
Zustand (gebraucht, neu): gebraucht und geprüft
If you order more than 2 pcs - shipping time will be longer at few days
Lager: Verfügbarkeit Price: Menge:
Polen 2 pcs. €65,00
Add to cart
Add to cart
Ukraine 2 pcs. €65,00
Add to cart
Add to cart
  • Produktübersicht
  • Fragen - Antworten (0)

Kettenantriebs-Antriebsrad 6F15 FORD 1.0L EcoBoost 2181334 GN1P7000SB 2920369 9L8P7096AE (46T, Außendurchmesser 155 mm, Breite 14,25 mm)

  • Gesamthöhe - 81 mm.
  • Die Anzahl der Keilwellen auf der Welle beträgt 43 Stück.
  • Der Außendurchmesser des Spline-Teils beträgt 33 mm.
  • Der Durchmesser des Arbeitsteils der Welle beträgt 34,55 mm.
  • Der Innendurchmesser der Schafthülse beträgt 19,70 mm.

Parkausrüstung:

  • Die Anzahl der Zähne des Parkrads beträgt 24 Stück.
  • Außendurchmesser - 204 mm
  • Die Anzahl der Keilnuten für den Antriebszahnradsitz beträgt 60 Stück.
  • Der Innendurchmesser des Stütznadellagers beträgt 68 mm.

Kettenantriebsgetriebe:

  • Anzahl der Zähne - 46 Stk.
  • Außendurchmesser - 155 mm.
  • Zahnradbreite - 14,25 mm

​Das FORD 6F15-Getriebe ist strukturell eine Kopie des FORD 6F35-Getriebes, weist jedoch charakteristische Unterschiede auf.
Der Schwerpunkt bei der Konstruktion des 6F15 lag auf der maximalen Gewichtsreduzierung aller Getriebekomponenten und der Anpassung an leistungsschwache 1,0-Liter-EcoBoost-Motoren mit 120 PS/125 PS/140 PS, die in Autos zum Einsatz kommen:

  • Ford Fiesta 1.0L EcoBoost 2017- FWD

  • Ford Focus 1.0L EcoBoost 2014- FWD

  • Ford Ecosport 1.0L EcoBoost 2017- FWD.

Wie bereits erwähnt, ist das 6F15-Getriebe eine leichtere und kleinere Version des 6F35. Wenn wir die Gehäuse beider Getriebe von der Seite betrachten, können wir erkennen, dass die Gehäuse 6F15 und 6F35 am Montageort des Kettenantriebs und des Getriebedifferenzials unterschiedlich breit sind.

Die Reduzierung der Gehäusedicke wurde durch eine konstruktive Lösung erreicht, nämlich eine Reduzierung der Länge der Eingangswelle und damit einhergehend eine Reduzierung der Breite der Antriebs- und Abtriebsräder des Kettentriebs, der Zahnradbreite Beim 6F15 beträgt er aufgrund dieses Unterschieds 14,25 mm und beim 6F35 23,30 mm . Das 6F15- Getriebegehäuse wurde „gekürzt“. Auch das Differenzial wurde im Vergleich zum 6F35-Differential verkleinert.

Es ist erwähnenswert, dass das Parkzahnrad und die Keilnabe, die mit dem Abtriebsplaneten verbunden ist, für die Getriebe 6F15 und 6F35 identisch sind und dieselbe Katalognummer haben:
FORD 9L8P-7096-AE und kann in beide Getriebemodelle eingebaut werden.

Fragen - Antworten (0)