0
0

€0,00

Kasse

Drucksensor [B] Low Clutch & High Clutch MAZDA FW6AEL FZ01-21-2J0 FZ01212J0

  • Marke: MAZDA
  • Artikelnr. FZ01-21-2J0
    Product model copied to clipboard
  • Sold: 8
  • Gewicht (kg): 0.2
  • Verfügbarkeit 148
€39,40

Shipping Icon Shipping to United States from €45.02

Hauptspezifikationen
Zustand (gebraucht, neu): gebraucht und geprüft
If you order more than 5 pcs - shipping time will be longer at few days
Lager: Verfügbarkeit Price: Menge:
Slowakei 5 pcs. €39,40
Add to cart
Add to cart
Ukraine 143 pcs. €39,40
Add to cart
Add to cart
  • Produktübersicht
  • Shipping & Payment
  • Fragen - Antworten (0)

Drucksensor [B] Low-Kupplung & High-Kupplung MAZDA FW6AEL | FZ01-21-2J0 FZ01212J0

​ Der Öldrucksensor erfasst den Öldruck, der den Kupplungspaketen zugeführt wird, die aus Reibungselementen bestehen. Der Drucksensor ermittelt, ob abhängig vom gewählten Fahrmodus, der Geschwindigkeit und dem gewählten Gang der erforderliche Druck an den Kupplungspaketen anliegt. Wenn der Sensor feststellt, dass der Druck nicht ausreicht oder nicht den vorgegebenen Werksparametern entspricht, werden in einem bestimmten Fahrmodus Probleme beim Schalten beobachtet und das Signal vom Sensor wird von diesem an das TCM an das Bordnetz des Fahrzeugs gesendet Computer in Form einer Check Engine-Anzeige auf der Instrumententafel.
Bei der Diagnose mit Diagnosegeräten erhalten wir folgende Fehlercodes:
P0842 – Öldruckschalter Nr. 1 (Druckschalter B) steckt fest;
P0877 – Öldruckschalter Nr. 4 (Druckschalter B) steckt fest;
P0780 – Fehlfunktion der Gangschaltung;
P1738 – Interne Fehlfunktion des Automatikgetriebes.
Alle diese Fehler deuten auf eine Fehlfunktion oder Fehlfunktion des Drucksensors B hin. Die Ursache ist in den meisten Fällen verschmutztes Öl oder Öl mit Metallspänenpartikeln, die beim mechanischen Verschleiß von Getriebekomponenten entstehen. Die Sensoren, auch Relais/Schalter genannt, reagieren sehr empfindlich auf die Qualität des Öls und verschiedene Arten von Fremdmikropartikeln im Öl. Basierend auf diesen Daten können wir den Schluss ziehen, dass Fehler im Betrieb des Drucksensors ein indirektes Zeichen für Probleme mit dem physischen Verschleiß von Getriebeteilen sind.
Drucksensor B verfügt über zwei Schalter-„Sensoren“. auf dem Bild]. Dieser Sensor überwacht den Druck in den High-Clutch-Kupplungspaketen, der beim Schalten der Gänge 4-5-6 beteiligt ist, und Low-Clutch beim Schalten der Gänge 1-2-3-4 .
Der Sensor verfügt über einen zweipoligen Stecker, der über den internen Kabelbaum des Ventilgehäuses mit dem TCM verbunden ist, nämlich einen Stecker mit roten und weißen Drähten wie Drucksensor A.



Shipping & Payment

Zahlung


  • Manuelle Rechnungsbezahlung B2B
  • PayPal nur für B2C-Kunden
  • Krypto Payment nur für B2C-Kunden
  • P2P-Zahlung nur für B2C-Kunden



Versand


  • Wir arbeiten mit Versandunternehmen wie GLS, DPD, DHL, FedEx und wir können weltweit versenden. Die Versandkosten können Sie während der Kaufabwicklung sehen.
Fragen - Antworten (0)