0
0

€0,00

Kasse

Reparatur des Ventilkörpers von Matiz, Spark, Picanto. JF402E JF405E.

  • Marke: MAKTRANS
  • Artikelnr. HydroJF402Repair-PL
    Product model copied to clipboard
  • Gewicht (kg): 7
  • Verfügbarkeit 1951
€51,16
If you order more than 993 pcs - shipping time will be longer at few days
Lager: Verfügbarkeit Price: Menge:
Polen 993 pcs. €51,16
Add to cart
Add to cart
Ukraine 958 pcs. €51,16
Add to cart
Add to cart
  • Produktübersicht
  • Shipping & Payment
  • Fragen - Antworten (0)

Arten von Reparaturen

*Der Preis gilt für die Reparatur eines Lochs

Automatikgetriebe JF402E JF405E wurden von Jatco-Ingenieuren für Kleinwagen mit einem Hubraum von bis zu 1,1 Litern entwickelt. Am häufigsten sind diese Viergang-Automatikgetriebe in den Fahrzeugen Daewoo Matiz, Chevrolet Spark und KIA Picanto zu finden. Der mechanische Teil des Automatikgetriebes wird von einer Hydraulikeinheit gesteuert, die elektromechanische Ventile (Magnetventile) und mechanische Druckspeicher umfasst. Die Magnetspulen erzeugen den Betriebsdruck der Hydraulikflüssigkeit, während die Akkumulatoren den Druck in den Leitungen stabilisieren.

Strukturell besteht die Batterie aus einem Ventilkörperkanal (der als Hülse fungiert) und einem federbelasteten Kolben. Der Kolben reagiert auf Änderungen des Öldrucks und bewegt sich innerhalb der Laufbuchse, während die Feder als Dämpfer fungiert und plötzliche, abrupte Druckänderungen verhindert. Der Ausfall eines Druckspeichers ist meist mit einer Zerstörung der Oberfläche des Ventilkanals infolge der Einwirkung verunreinigter Hydraulikflüssigkeit – Getriebeöl – verbunden. Ölverunreinigungen entstehen vor allem durch die Zerstörung von Kupplungen, während Bruchstücke und Oberflächenmaterial von Teilen in das Öl gelangen und zu abrasivem Verschleiß an den Komponenten der Hydraulikeinheit führen. Eine dieser Einheiten ist ein Druckspeicher.
Bei einer Fehlfunktion der Batterie treten Probleme mit der Höhe des Betriebsöldrucks im Ventilkörper auf, wodurch der Steuerungsprozess des mechanischen Teils des Automatikgetriebes gestört wird. Die Folge sind Stöße beim Gangwechsel, Kupplungsrutschen, unklare Schaltvorgänge zwischen den Gängen und fehlende Sperrung des Drehmomentwandlers.

Um das Automatikgetriebe wieder in den Normalbetrieb zu versetzen, empfiehlt es sich in den meisten Fällen, den Ventilkörper durch einen neuen oder gebrauchten zu ersetzen – im ersten Fall ist das recht teuer, im zweiten Fall handelt es sich um eine Lotterie mit geringen Erfolgsaussichten . Die Spezialisten der Firma Maktrans bieten ihre Lösung für das Problem an – die Reparatur des Druckspeichers. Dies ist einerseits wirtschaftlich vorteilhaft, andererseits erhält der reparierte Ventilkörper eine 1-Jahres-Garantie. Lesen Sie mehr über die Renovierung. Zunächst wird die Hydraulikeinheit zerlegt und in Industriewaschmaschinen gründlich mit speziellen Reagenzien gewaschen, um eine vollständige Entfernung aller Spuren von Hydraulikflüssigkeit sicherzustellen.

Nach der Reinigung wird der Ventilkörper zum Bohren der Batteriekanäle geschickt. Das Aufbohren erfolgt auf die Größe der Reparaturbuchse.

Als nächstes wird die Hülse selbst hergestellt. Der Innendurchmesser der Buchse entspricht dem ursprünglichen Durchmesser des Ventilkörperhülsenkanals vor der abrasiven Zerstörung. Der Außendurchmesser entspricht dem zuvor gebohrten Kanal der Batterie. Die Buchse besteht aus einem Material, das die mechanischen Eigenschaften des Ventilkörpers nachahmt, was Haltbarkeit und Qualität der Oberflächenreparatur garantiert.

Der Speicherkolben wird in die Buchse eingebaut, dann wird der Ventilkörper zusammengebaut.

Der reparierte Ventilkörper wird in das Automatikgetriebe eingebaut, anschließend wird das Auto einer obligatorischen Probefahrt unterzogen. Die Funktion des Automatikgetriebes wird in allen Modi überprüft; das Druckniveau wird während aller Tests überwacht und anhand des Getriebeflussdiagramms überprüft. Nach bestandener Probefahrt erhält das Automatikgetriebe eine 1-jährige Garantie.

Shipping & Payment

Zahlung


  • Manuelle Rechnungsbezahlung B2B
  • PayPal nur für B2C-Kunden
  • Krypto Payment nur für B2C-Kunden
  • P2P-Zahlung nur für B2C-Kunden



Versand


  • Wir arbeiten mit Versandunternehmen wie GLS, DPD, DHL, FedEx und wir können weltweit versenden. Die Versandkosten können Sie während der Kaufabwicklung sehen.
Fragen - Antworten (0)