0
0

€0,00

Kasse

Bremsband 60 mm Automatikgetriebe AW TF-80SC TF-81SC ab 2005 U3-BRB-TF80SC

  • Marke: AISIN WARNER
  • Artikelnr. 354024AFU
    Product model copied to clipboard
  • Sold: 5
  • Gewicht (kg): 0.2
  • Verfügbarkeit 80
€45,00
Hauptspezifikationen
Zustand (gebraucht, neu): gebraucht und geprüft
Typ (Modell) Automatikgetriebe: AWTF-80SC, AWTF-81SC
Breite (mm): 60.3
If you order more than 1 pcs - shipping time will be longer at few days
Lager: Verfügbarkeit Price: Menge:
Polen 1 pcs. €45,00
Add to cart
Add to cart
Ukraine 79 pcs. €45,00
Add to cart
Add to cart
  • Produktübersicht
  • Fragen - Antworten (0)
  • Verwandte Produkte (3)

Das Bremsband ist eine Vorrichtung, mit der die Elemente des Planetengetriebes blockiert werden.

Trotz seiner geringen Größe hat das Band eine recht starke Haltekraft. Das Band nutzt wie die Bremsbacke einen „selbstklemmenden“ Effekt. Wenn Sie den Riemen loslassen, wird der Stoß beim Gangwechsel abgemildert. Wenn das Band losgelassen wird, löst es sich tendenziell schneller.

Haupteigenschaften des Bremsbandes:
- hohes Fassungsvermögen trotz der geringen Größe;
- Blockierung der rotierenden Elemente des Planetenradsatzes am Automatikgetriebegehäuse;
- Dämpfung von Stößen und Stößen beim Gangwechsel.

Das Funktionsprinzip des Bremsbandes.
Ein Ende des Bremsbandes ist fest mit dem Automatikgetriebegehäuse verbunden, das andere Ende ist am Servokolben befestigt. Der Riemen wird von einem Hydraulikzylinder angetrieben, der sich im Automatikgetriebe befindet. Die Blockierung erfolgt durch Zufuhr von Öl zum Aktivierungshohlraum des Servoantriebs. Der unter Öldruck stehende Servokolben klemmt das Bremsband und blockiert so das Planetengetriebeelement. Die Verriegelung wird ausgeschaltet, indem Öl in den Absperrhohlraum des Servoantriebs geleitet wird, wodurch der Öldruck in beiden Hohlräumen ausgeglichen wird. Dabei wird der Servokolben durch die Rückstellfeder in seine Ausgangsposition bewegt, das Bremsband wird freigegeben

Fragen - Antworten (0)