0
0

€0,00

Kasse

Ölpumpenantriebsradsatz FORD 10R80 / GM 10L90

  • Marke: GENUINE
  • Artikelnr. PGXR-10R80-L90
    Product model copied to clipboard
  • Gewicht (kg): 1.2
  • Verfügbarkeit Nicht auf Lager
€150,00
Hauptspezifikationen
Zustand (gebraucht, neu): gebraucht und geprüft
  • Produktübersicht
  • Fragen - Antworten (0)
Ölpumpen-Antriebsradsatz | FORD 10R80 / GM 10L90
​​

Das häufigste Problem im Zusammenhang mit den Ölpumpenantriebsrädern des FORD 10R80-Getriebes und des ähnlich konstruierten GM 10L90-Getriebes sind Geräusche beim Betrieb des Getriebes durch den Drehmomentwandler. Nach Angaben der Hersteller selbst hängt das Geräusch jedoch mit der Gestaltung der Verzahnung zusammen, nämlich der geraden Anordnung der Zähne. Diese Zahnkonstruktion ist im Vergleich zu Schrägverzahnungen weniger langlebig, da die Kontaktfläche bei Zahnrädern mit linearen Zähnen kleiner ist, was sich wiederum auf die Festigkeit auswirkt.
Es gibt Fälle, in denen die Zähne des Antriebszahnrads beschädigt werden, was letztendlich zur vollständigen Zerstörung des Zahnrads führt. Dieses Problem tritt häufiger bei Getrieben auf, die in Autos mit Dieselmotor eingebaut sind, als bei Benzinversionen.

Das Set besteht aus drei Zahnrädern, die zum Antrieb der Ölpumpe dienen.
1. Antriebsrad der Ölpumpe:

  • Außendurchmesser - 98,85 mm;
  • Innendurchmesser - 71,50 mm;
  • Anzahl der Zähne - 73 Stück;
  • Zahnradbreite - 7 mm;

2. Zwischengang:

  • Außendurchmesser - 78,45 mm;
  • Zahnraddicke - 6,80 mm;
  • Anzahl der Zähne - 57 Stück;
  • Lagermarkierung - NSK 6805;
  • Innendurchmesser des Lagers - 24,95 mm;

3. Abtriebsrad:

  • Außendurchmesser - 98,80 mm;
  • Dicke - 7,10 mm;
  • Anzahl der Zähne - 73 Stück;
  • Die Anzahl der Steckplätze im Inneren beträgt 14 Stück;
Fragen - Antworten (0)