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Hintere Abdeckung des Automatikgetriebes A6MF1 A6MF2 453203B601

  • Marke: HYUNDAI/ KIA
  • Artikelnr. REARCA6MF1
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  • Sold: 1
  • Gewicht (kg): 4
  • Verfügbarkeit 276
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Hauptspezifikationen
Zustand (gebraucht, neu): gebraucht und geprüft
Anwendbarkeit: Getriebe: A6MF1
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Hintere Abdeckung des Automatikgetriebes A6MF1 A6MF2 453203B601
A6MF1 ist eines der am häufigsten verwendeten Automatikgetriebe von Hyundai. Sie kamen 2009 auf das Montageband des Autoherstellers. Es wurde in Autos mit Motoren mittlerer Leistung eingebaut, was durch den Buchstaben M in der Kennzeichnung des Getriebemodells angezeigt wird. Gemäß der Hyundai-Klassifizierung verfügen A6MF1-Getriebe über eine HeavyDuty-Klassifizierung, die Fahrzeuge mit einem Hubraum von 2,0 l bis 2,5 l und einem Drehmoment von 230 bis 280 Nm umfasst. Es ist jedoch zu beachten, dass diese Parameter in der Praxis vom Autohersteller künstlich reduziert werden um die Lebensdauer des Getriebes zu erhöhen, was wiederum dazu beitrug, seinen Status als eines der zuverlässigsten Hyundai-Getriebe zu festigen.
Im Jahr 2012 brachte Hyundai eine riesige Serie von Getrieben auf den Markt, die von amerikanischen Autoherstellern wie Dodge und Jeep in Auftrag gegeben wurden. Die Amerikaner installierten das Hyundai 6F24-Getriebe in ihren Modellen Dodge Dart und Jeep Compass bzw. Patriot MK. Außerdem erhielt Hyundai im Jahr 2013 einen Auftrag für das 6F24-Getriebe vom südkoreanischen Autohersteller SsangYong, der dieses Getriebe in das serienmäßige Mittelschiff des SsangYong New Actyon einbaute.
Strukturell ist das 6F24-Getriebe absolut identisch mit dem A6MF1-Getriebe. Aber in Kombination mit SsangYong-Motoren nahmen die Designer einige Änderungen vor, die sich auf Teile wie das Getriebegehäuse, die Ölwanne, sie entwickelten einen eigenen Filter, einen Ventilkörper mit Elektrik und einige Magnetventile – elektrische Regler – auswirkten.
Schauen wir uns die Unterschiede zwischen den hinteren Abdeckungen des A6MF1 6F24-Getriebes an:​

Die Deckel haben sehr ähnliche Formen und Größen. Entlang der Lochoberkante sind die Schraubverbindungen identisch angeordnet. Der einzige Unterschied besteht in der Position des Schmierölkanallochs auf der Innenseite der Abdeckung.
Die Hauptunterschiede finden Sie am Ende des Teils.
Die A6MF1-Abdeckung hat einen längeren unteren Teil und dementsprechend ist der Abstand zwischen den Mittelpunkten der Befestigungslöcher größer als bei der hinteren Getriebeabdeckung 6F24. Achten Sie darauf, bevor Sie ein Ersatzteil kaufen.
Vergleichen Sie Ihren Deckel sorgfältig mit dem Foto des Deckels auf der Website!
Wenn Ihnen laut Beschreibung die zum 6F24-Getriebe passende Abdeckung zusagt, können Sie diese kaufen, indem Sie auf den Link klicken: Hintere Abdeckung 6F24

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