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Reparatur des Automatikgetriebegehäuses SsangYong New Action, Korando DSI M11. Stützlagersitz.

  • Artikelnr. RepairDSIM11Bearing-PL
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SsangYong New Action, Korando C

Beim Betrieb des mechanischen Teils des Automatikgetriebes kommt es nicht nur zu Verschleiß an den beweglichen Teilen, sondern auch am Gehäuse. Eines der Anzeichen für Gehäuseverschleiß ist der Verschleiß der Sitze der Stütznadellager.

Durch die Kompensation des Drucks der Antriebswelle auf das Stützlager dreht sich diese im Sitz. Dies führt im Laufe der Zeit zu einer Vergrößerung des Sitzdurchmessers, einem Lagerschlag und einer Vibration der Stützwelle. Eine Erhöhung der Leistung erhöht den Schlag und das Lager kann kollabieren.

Durch die Zerstörung des Lagers fallen Bruchstücke des Käfigs und der Stützrollen in den mechanischen Teil des Gehäuses, was zu einem Blockieren des Schaltmechanismus, zur Bildung von Spänen und zum Ausfall der elektromechanischen Steuereinheit (Ventileinheit) führt. . Tatsächlich kann ein Ausfall der Stützlager eine Generalüberholung des Automatikgetriebes nach sich ziehen.

Um solche Folgen zu vermeiden, muss beim Auftreten von Vibrationen und Schlupf beim Schalten das Automatikgetriebe überprüft werden, inkl. und den Zustand der Stützlager.
Um das Problem des Verschleißes der Stützlagersitze zu lösen, haben die Maktrans-Spezialisten eine Technologie zur Reparatur des Automatikgetriebegehäuses entwickelt, die erhebliche Einsparungen beim Austausch ermöglicht. Zunächst wird ein Stützlager mit etwas größerem Durchmesser als das Original ausgewählt. Der nächste Schritt besteht darin, den Sitz auf die erforderliche Größe zu bohren und die gesamte Baugruppe zu installieren und zusammenzubauen. Der Bohrvorgang wird auf numerisch gesteuerten Maschinen durchgeführt und ermöglicht die Einhaltung der vom Hersteller empfohlenen Toleranzen.

Durch die Reparatur erreicht der Getriebekörper einen neuen Zustand, was die Lebensdauer des gesamten Automatikgetriebes deutlich verlängert. Das Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zu einem Gehäuse „aus der Demontage“ (das viele tausende überstanden hat) spricht eindeutig für eine solche Reparatur. Der restaurierte Rumpf entspricht vollständig den Parametern des Originals und dies wird durch obligatorische Betriebstests bestätigt.

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