0
0

€0,00

Kasse

Zuschaltbares Verteilergetriebe mit Hinterradantrieb 0CJ DL382 S-tronic (Ultra Quattro) (montiert)

  • Marke: VAG
  • Artikelnr. TRNSF-DL382
    Product model copied to clipboard
  • Gewicht (kg): 9.5
  • Verfügbarkeit 1
€600,00
Hauptspezifikationen
Zustand (gebraucht, neu): gebraucht und geprüft
If you order more than 1 pcs - shipping time will be longer at few days
Lager: Verfügbarkeit Price: Menge:
Polen 1 pcs. €600,00
Add to cart
Add to cart
  • Produktübersicht
  • Fragen - Antworten (0)
  • Verwandte Produkte (1)

Zuschaltbares Verteilergetriebe mit Hinterradantrieb 0CJ DL382 S-tronic (Ultra Quattro) (komplett) 0CJ 409 431 D / 0CJ 927 755

Allradantriebssystem AUDI Ultra Quattro

Die Magna-Kupplung ist auf der Abtriebswelle des Getriebes montiert: In einem Ölbad arbeiten fünf oder sieben Reibscheibenpaare (je nach Fahrzeugmodell und Motorleistung), die auf Befehl der Elektronik von einem elektrischen Aktuator komprimiert werden. Und im hinteren Differenzial gibt es eine weitere, einfachere Klauenkupplung. Es öffnet mit Hilfe eines Elektromotors gleichzeitig mit der vorderen Kupplung und deaktiviert die rechte Achswelle (zum Schließen schalten Sie einfach die Stromversorgung des Motors aus und die Kupplung schließt unter der Wirkung von Federn mit Vorspannung). Wenn also beide Kupplungen geöffnet sind, hören die Antriebswelle und das angetriebene Zahnrad auf, sich zu drehen, wodurch mechanische Verluste im Getriebe reduziert werden.

Unter normalen Fahrbedingungen verfügt ein mit quattro ultra ausgestattetes Fahrzeug ausschließlich über Frontantrieb. Die Logik zur Anbindung der Hinterräder ist sehr komplex: Die Elektronik fragt alle zehn Millisekunden die Sensoren ab und kann bei Schlupf oder kleinstem Schlupf die Hinterräder schnell zuschalten. Auch die Außenlufttemperatur wird berücksichtigt – in der kalten Jahreszeit kann der Allradantrieb präventiv zugeschaltet werden. Und wenn die Elektronik erkennt, dass sich der Fahrer für das „Anzünden“ auf der Straße entschieden hat, schaltet sich der Hinterachsantrieb auch in der Sommerhitze zwangsweise ein.

Fragen - Antworten (0)