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Eingangswelle/Trommel Vorwärtskupplung (verstärkt) FORD 4R70W, 4R75E, 4R75W (AOD, AODE, AODE-W) 6L3Z-7F207-A – (Gesamthöhe 322 mm, 5 Reibscheiben)

  • Marke: FORD
  • Artikelnr. 6L3Z-7F207-REIN
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  • Gewicht (kg): 4.7
  • Verfügbarkeit 2
€333,13

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Hauptspezifikationen
Zustand (gebraucht, neu): gebraucht und geprüft
Sicht: Eingangswelle
Anzahl der Reibscheiben: 5
Verfügbare Optionen
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Ukraine 2 pcs. €333,13
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Eines der häufigsten Probleme, die bei Ford-Getrieben 4R70W, 4R75E, 4R75W (AOD, AODE, AODE-W) auftreten, ist das Auftreten von Rissen im Bereich der Sprengringnut an der vorderen Trommel. Der Herstellungsprozess dieser Nut in Originalteilen (OEM) führt zur Bildung von Bereichen mit erhöhter Belastung rund um den Trommelumfang. Die Trommel wird im 1., 2. und 3. Gang aktiv genutzt und ist insbesondere beim plötzlichen Schalten vom 4. in den 3. Gang stark beansprucht, wenn sie mit erhöhtem Druck wieder eingelegt wird.

Die Kombination aus vom vorderen Kupplungskolben erzeugtem Druck und hoher Spannung im Nutbereich führt zu Rissen und anschließendem Versagen der Trommeloberseite. Das Ausmaß des Schadens kann vom vollständigen Ausfall des VORWÄRTS-Kupplungspakets bis zum Durchrutschen im 1., 2. und 3. Gang variieren.




Die Lösung dieses Problems ist die Verwendung einer einteilig geschmiedeten vorderen Kupplungstrommel, die aufgrund ihrer einteiligen Konstruktion die Schwachstellen der Konstruktion verstärkt.

 

Vorteile der modernisierten Trommel:

  • Die erhöhte Tiefe der Nut sorgt für eine zuverlässigere Fixierung des Sicherungsrings.
  • Das geschmiedete einteilige Design bietet eine deutlich höhere Festigkeit und Haltbarkeit als die original gestanzte Trommel.

Dieses Upgrade reduziert das Risiko von Rissen erheblich und erhöht die Lebensdauer des Teils.


 

  • Gesamthöhe - 322 mm;
  • Anzahl der Keilwellen auf der Welle - 31 Stk.;
  • Der Außendurchmesser des Keilwellenteils beträgt 25,20 mm;

Außendurchmesser der Arbeitsteile der Welle:

  • 22 mm;
  • 25,65 mm;
  • Außendurchmesser entlang der Teflonringe (an der Basis der Trommel) – 28,30 mm;
  • Der Außendurchmesser der Rückwärtskupplungsnabe beträgt 96,45 mm;
  • Der Außendurchmesser der Vorwärtskupplungstrommel beträgt 148,85 mm;
  • Die Höhe vom Kolben bis zum Sicherungsring der VORWÄRTS-Kupplungstrommel beträgt 25 mm;


Satz Stahl- und Reibscheiben VORWÄRTS-Kupplung:

  • Die Gesamtdicke des Sets beträgt 19,40 mm (22,05 mm);

Unterstützungsdatenträger:

  • Dicke – 2,95 mm (5,55 mm);
  • Innendurchmesser - 98,95 mm;
  • Anzahl der Zähne - 34 Stk.;
  • Anzahl der enthaltenen Scheiben - 1 Stück;

Reibscheibe:

  • Dicke - 1,60 mm;
  • Außendurchmesser - 135,40 mm;
  • Anzahl der Zähne - 45 Stk.;
  • Anzahl der Zähne im Satz - 5 Stk.;

Stahlscheibe:

  • Dicke - 1,75 mm;
  • Innendurchmesser - 99,10 mm;
  • Anzahl der Zähne - 34 Stk.;
  • Anzahl der enthaltenen Scheiben - 5 Stk.;


Federscheibe:

  • Dicke - 2,10 mm;
  • Innendurchmesser - 98,70 mm;
  • Anzahl der Zähne - 21 Stk.;
  • Anzahl der enthaltenen Scheiben - 1 Stück;

Schnellsuche 6L3Z-7F207-A, F3LY-7C099-AVMR, F3LY-7C099-A, F3LY-7A548-AVMR, F3LY-7A548-A, F3AZ-7A480-A, XL3Z-7A262-AA, 388099-S, EOAZ-7A527- A, FOSZ-7B442-AVMR, FOSZ-7B442-A, XL3Z-7E085-AA, 5L3Z-7D483-A, 3L3Z-7B066-AA

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