€0,00
Kasse- Marke: VOLVO
- Artikelnr. AF55-19-19
Product model copied to clipboard
- Sold: 6
- Gewicht (kg): 5.49
- Verfügbarkeit 57
Lager: | Verfügbarkeit | Menge: |
Polen | 3 pcs. |
|
Ukraine | 54 pcs. |
|
- Produktübersicht
- Fragen - Antworten (0)
- Verwandte Produkte (16)
30713188, 30713190, 30713185, 31259457, 30681430
Hydraulikeinheit für Automatikgetriebe AW55-50SN, AW55-51SN für Volvo-Fahrzeuge. Die Hauptursache für die meisten vorzeitigen Erkrankungen der Hardware ist ein unzureichender Öldruck vom Ventilkörper. Durch Schmutz im Öl und erhöhte Temperaturen frisst es sich auf und verstopft die Kanäle von Ventilen und Magnetspulen. Schmutz setzt sich in verschlissenen Bereichen fest und die Kolben verklemmen sich, wodurch das Öl nicht die Kupplungspakete erreicht und den Drehmomentwandler blockiert. Das häufigste Problem besteht darin, dass die Übergänge zwischen dem 2. und 3. Gang zu spät, zu spät oder holprig erfolgen. Verantwortlich dafür ist der beliebte Ersatzmagnet SLS. Stöße belasten das Bremsband zusätzlich, was seinen vorzeitigen Tod näher bringt. Es ist besser, den Ventilkörper durch Reinigung so früh wie möglich zu reparieren, sobald die ersten Anzeichen eines abnormalen Betriebs der Maschine auftreten, bevor ein typisches und irreparables Problem auftritt – der Verschleiß des Ventilkörpers. Abhängig vom Grad der Abnutzung der Ventilplatte wird entschieden, ob eine Reinigung und ein Austausch der Magnetspulen ausreicht oder ob es an der Zeit ist, einen neuen Ventilkörper zu bestellen.
Volvo C30 (2,5L), S40 (1,9L, 2,4L, 2,5L), V50 (1,9L, 2,4L, 2,5L), S50 (2,3L, 2,4L, 2,5L), S60 (2,3L, 2,4L , 2,5L), S70 (2,3L, 2,4L, 2,5L), XC70 (2,3L, 2,4L, 2,5L), S80 (2,5L), S90 (2,5L), XC90 (2,5L)