0
0

€0,00

Kasse

Automatikgetriebe-Hydraulikeinheit AW TR-60SN 09D ab 03 (GZH, GLJ, GLH, EXL, FCS, HAM, HAN, HAU, GLC)

  • Marke: Sussex Auto Parts
  • Artikelnr. 09D325039A
    Product model copied to clipboard
  • Gewicht (kg): 5.5
  • Verfügbarkeit 1
€800,00
Hauptspezifikationen
Zustand (gebraucht, neu): gebraucht und geprüft
Sicht: Ventilkörper
Verfügbare Optionen
Lager: Verfügbarkeit Price: Menge:
Ukraine 1 pcs. €800,00
Add to cart
Add to cart
  • Produktübersicht
  • Fragen - Antworten (0)
  • Verwandte Produkte (21)

09D325039A

Eines der Merkmale dieses Getriebes ist eine vollautomatische Steuereinheit, die eine maximale Schaltgeschwindigkeit ermöglicht und den Betrieb des Getriebes an den Fahrstil des Fahrzeugbesitzers anpasst. Gleichzeitig muss man sagen, dass die Einstellungen dieses Getriebes keine sportlich-aggressive Fahrweise zuließen. Bei sanfter Beschleunigung garantierte das Getriebe präziseste Gangwechsel, wodurch die dynamische Leistung leistungsstarker Motoren optimal umgesetzt werden konnte. Verschleiß und Verschmutzung der Magnetventile und Ventile der hydraulischen Platte führten zu einem abnormalen Betrieb des Systems. Mehrere Jahre nach ihrer Veröffentlichung wurden die Hydraulikeinheiten aktiv modifiziert und neu programmiert, wodurch eine für diese Jahre typische Krankheit behoben wurde: schneller Verschleiß der Kanäle, Öllecks und infolgedessen ein Druckabfall im System. Unter dessen Fehlen litten bereits die Buchsen und die Hardware selbst. Hauptsächlich hydraulische Einheiten, hergestellt von 2003 bis 2006. Nachdem die geringe Ressource (ca. 160-200 tkm) erschöpft ist, wird sie einfach ersetzt. Der Ventilkörper 09D für alle Fahrzeuge wurde Ende 2005 grundlegend geändert. Zur Reparatur des TR-60SN-Ventilkörpers werden 6 Linearmagnetregler (1 schwarzer - TCC und 5 grüne - EPC, K1, K2, K3, B1) und 2 Schaltmagnete (die aufgrund ihrer Probleme kaum Anlass zur Sorge geben) verwendet. Experten führen Probleme mit dem Öldruck und der Verbrennung von Paketen auf den Betrieb von Linearmagneten-Reglern und den Verschleiß der Ventilkörperkanäle zurück. Da die Magnetspulen nicht separat geliefert wurden, muss der gesamte verschlissene Ventilkörper mit Magnetspulen ausgetauscht werden. Manche Leute tauschen die Magnetspulen aus, wenn das Problem dadurch gelöst ist. Derzeit gibt es für 09D und 09G nicht originale Magnetventile, deren Austausch häufig Probleme mit dem Ventilkörper löst.

Audi Q7 (4.2L)

Volkswagen Touareg (3.2L, 3.6L, 4.2L, 5.0L, 3.0L TDI)

Porsche Cayenne (3,0 l, 3,2 l, 3,6 l, 4,5 l)

Schnellsuche 09D325039A

Fragen - Antworten (0)