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AWF8G45 Peugeot, Citroen, Volvo Getriebereparatursatz (Eingangswelle/vorderes Planetengetriebe, C1-Kupplungstrommel, C2-Kupplungstrommel) – löst das Problem des Durchbrennens der C1-Kupplungstrommel (K1-Kupplung) beim Fahren in den Gängen 6-7-8

  • Marke: OEM
  • Artikelnr. AWF8G45-C1-G2SET
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  • Sold: 5
  • Gewicht (kg): 9
  • Verfügbarkeit 96
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Hauptspezifikationen
Zustand (gebraucht, neu): gebraucht und geprüft
Sicht: Satz
Ausrüstung: Eingangswelle, C1 Kupplungstrommel (Baugruppe), C2 Kupplungstrommel (Baugruppe)
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Das Kit dient zur Reparatur und Aufrüstung des AWF8G45-Getriebes. Der Zweck besteht darin, das Problem des Durchbrennens der K1-Kupplungstrommel beim Fahren auf der Autobahn im Reisemodus im Bereich von 6-7-8 Gängen zu lösen.


Warum brennt die K1-Kupplungstrommel ständig durch?

Um die Ursache des Problems besser zu verstehen, betrachten Sie das Design der C1-Kupplungstrommel, das die Ingenieure von Aisin und Toyota zur Unterstützung der C1-, C3/C4-Trommeln verwendeten.


In der europäischen Version ruht die C1-Trommel über zwei Stützen auf der Eingangswelle – ein Radialnadellager und ein Gleitlager


In der amerikanischen Version verwendet UA80E/F nur ein Nadellager.


Beide Möglichkeiten funktionieren nur dann zuverlässig, wenn der Druck des Schmiersystems kritische Werte nicht überschreitet.
Ein Druckanstieg im Schmiersystem um ein Vielfaches ist ein Ventilkörperproblem. Gleichzeitig sind alle Schalt- und Betriebsvorgänge des Drehmomentwandlers normal und nichts deutet auf ein Problem hin.

Und es äußert sich im Eindringen eines Ölstroms durch den Schmierkanal und dann durch den Teflonring unter dem C1-Kolben. Und die Bronzebuchse sorgt dafür, dass die Flüssigkeit nur unter den Kolben gelangt. Daher haben die Toyota-Ingenieure, die sich dieses Problems bewusst waren, eine Stütze für die C1-Trommel entwickelt.

Die Abstützung auf der Bronzebuchse in der C3/C4-Trommel erreicht mit viel Glück auch 100.000 km, aber das ist ein Thema für einen separaten Artikel

Durch den Austausch der Trommeln C2, C1 und der Eingangswelle von ua80e/f vermeiden wir also eine Kompression des C1-Pakets in 6-8 Gängen.

Aufgrund unserer Erfahrung haben wir dieses Kit entwickelt, das das Problem des ständigen Durchbrennens der C1-Kupplung löst.

Die UA80E/F-Eingangswelle wird nach dem Abschneiden des Kunststoffringgehäuses, dem Verriegeln des Drehmomentwandlers und dem Entfernen eines der vier Kunststoffringe an der Basis der Welle am vorderen Ende funktionell zu einem 8G45.





Verwandte Upgrade-Empfehlungen:

1. Wir empfehlen, die Aluminiumtrommel C3/C4 sofort durch eine nadelgelagerte Stahltrommel zu ersetzen.
Aufmerksamkeit!!! 8G45 Aluminium-Trommel-C4-Kupplungsscheiben-Reibscheiben sind nicht mit der UA80E/F-Eingangswellennabe kompatibel.
Sie können C4-Kupplungsscheiben vom UA80E/F in Ihre Aluminiumtrommel einbauen. Oder den Hub anpassen. Der Anpassungsvorgang ist im Artikel beschrieben.

2. Ersetzen Sie die Trommelnabe C3/C4 durch neue Kunststoffringe.
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