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Ventilblockreparatur für Audi Q7, TFSI, Porsche Cayenne. TR-80 0C8

  • Marke: MAKTRANS-VB
  • Artikelnr. remontg0c8
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  • Gewicht (kg): 10
  • Verfügbarkeit 20000
€120,00
Hauptspezifikationen
Schock beim Einschalten D: Ventilkörperreparatur und Ölwechsel
nur auf einer Kühlbox: Unterbrechung oder Fehlfunktion des Stromkreises des Öltemperatursensors
nur auf Hotbox: Paket-Magnetsticks
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BEACHTEN SIE! Die Kosten für die Wiederherstellung des Ventilkörpers betragen 120 US-Dollar. Die Gesamtkosten der Arbeit setzen sich aus 2 Komponenten zusammen: Arbeit + Komponenten. Bei Reparaturen werden die Magnetspulen unbedingt überprüft und repariert, es werden Reparatur- oder Standardkolben in einer Menge von 2–5 Stück eingebaut, die Gesamtreparaturkosten betragen etwa 570 $

Arten von Reparaturen

Reparatur des Druckregelsystems des Ventilkörpers von Audi Q7, TFSI, Porsche Cayenne. TR-80 0C8

Das Automatikgetriebe TR-80SD wurde von Aisin AW für den Konzern Volkswagen AG entwickelt. Im VW-Bezeichnungssystem erhielt die Box die Bezeichnung 0C8. Das Achtgang-Automatikgetriebe ist für schwere Fahrzeuge mit Längsmotor ausgelegt und kann je nach Ausführung ein Drehmoment von bis zu 1000 Nm übertragen. Seit 2010 wird 0С8 in Diesel- und Hybrid-Tuareg- und Diesel-Audi-Modellen mit einem Hubraum von 3,0 Litern und mehr verbaut.

Der mechanische Teil des Automatikgetriebes wird von einem elektrohydraulischen Ventilblock gesteuert. Zusätzlich zum Schalten der Gänge regelt die elektrohydraulische Einheit den Öldruck im Getriebe, den Steuerdruck im Ventilgehäuse, den Überbrückungsdruck des Drehmomentwandlers und den Schmierdruck.

Durch den Gebrauch verschleißen die Ventilkanäle und Magnetspulen der hydraulischen Steuereinheit. Eines der Verschleißerscheinungen ist ein Abfall des Hauptdrucks des Automatikgetriebes. Durch den Druckabfall wird die Funktion des Schmiersystems und des Drehmomentwandler-Sperrsystems gestört. Die Folge solcher Störungen kann ein Temperaturanstieg des Automatikgetriebes, Stöße und der Eintritt in den Notbetrieb sein.

Merkmale des Notbetriebes bei einer Störung während der Fahrt:
- In den Gängen 1-4 bleibt Gang 3 bestehen
- In den Gängen 5-8 bleibt Gang 7 bestehen
Nach dem Aus-/Einschalten der Zündung bleiben nur noch Gang 3 und der Rückwärtsgang übrig.

Um die Leistung von Druckregelmagneten zu bestimmen, wird ein Diagnoseständer verwendet

Defekte Magnetspulen müssen ausgetauscht werden. In manchen Fällen wird empfohlen, die Magnetspulen als Satz auszutauschen.

Um Defekte an Druckregelventilen festzustellen, wird die Hydraulikeinheit komplett zerlegt und gewaschen, anschließend kommen Vakuumtests und eine Außeninspektion des Ventilkanals zum Einsatz.

Ventilkanäle mit Verschleißerscheinungen werden durch neue Kanäle ersetzt, die von Maktrans-Spezialisten hergestellt werden. Die Kanäle bestehen aus hochfestem Aluminium und entsprechen den Parametern des 0C8-Ventilkörpers.

Beispiele eines Ventilkanals (Buchse) mit Nut – links und eines neuen Kanals, hergestellt von den Spezialisten der Firma Maktrans – rechts

Der nächste Schritt ist der Einbau neuer Ventilkanäle in den Ventilkörperkörper.

Nach dem Austausch der Magnetspulen und dem Einbau neuer Druckregelventilkanäle normalisiert sich der Betrieb des Schmiersystems und des Drehmomentwandler-Sperrsystems und die Öltemperatur des Automatikgetriebes sinkt. Die von Maktrans-Spezialisten gefertigten Ventilkanäle entsprechen den Leistungsmerkmalen des Ventilkörpers des 0C8-Automatikgetriebes. Die Lebensdauer des hergestellten Ventilkanals entspricht der Lebensdauer des Originalkanals, bei deutlich geringeren Kosten.

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