0
0

€0,00

Kasse

Reparatur des Ventilkörpers für RAV4, Avensis, Corolla, Prius, Auris, RX350, RX330. K110, K111, K114, K310, K311, K410 (CVT)

  • Marke: MAKTRANS
  • Artikelnr. remk310k410-PL
    Product model copied to clipboard
  • Gewicht (kg): 10
  • Verfügbarkeit 1998
€457,28

Shipping Icon Shipping to United States from €85.36

If you order more than 998 pcs - shipping time will be longer at few days
Lager: Verfügbarkeit Price: Menge:
Polen 998 pcs. €457,28
Add to cart
Add to cart
Ukraine 1000 pcs. €457,28
Add to cart
Add to cart
  • Produktübersicht
  • Shipping & Payment
  • Fragen - Antworten (0)
  • Verwandte Produkte (3)

Arten von Reparaturen

 

Ventilkörperreparatur für RAV4, Avensis, Corolla, Prius, Auris, RX350, RX330. K110, K111, K114, K310, K311, K410 (CVT).

Automatikgetriebe des japanischen Unternehmens Aisin sind bei globalen Automobilherstellern weithin bekannt. CVTs für Fahrzeuge mit Frontantrieb CVT (Continuously Variable Transmission) sind keine Ausnahme. Eine Reihe von Vorteilen dieses Getriebetyps – Laufruhe, fehlendes Schalten, Effizienz und konstantes maximales Drehmoment – haben auch eine Kehrseite – die technische Komplexität der Konstruktion und erhöhte Anforderungen an die routinemäßige Wartung. Das wichtigste belastete Element eines CVT ist ein Metallriemen, der das Drehmoment vom Drehmomentwandler auf den mechanischen Teil des Automatikgetriebes überträgt. Der Riemen wird zwischen Riemenscheiben mit variablem Durchmesser gespannt. Der Steuerteil des Automatikgetriebes (Ventilblock) regelt mithilfe des Öldrucks die Durchmesser der Riemenscheiben je nach Drehmoment und Drehzahl präzise. Das Ergebnis ist ein sanftes Beschleunigen und Bremsen des Fahrzeugs. Funktionsstörungen des Ventilkörpers können zu vorzeitigem Verschleiß des Antriebsriemens bis hin zu dessen völliger Zerstörung führen:

Die Spezialisten von Maktrans untersuchten die Ursache dieser Art von Fehlfunktion. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um die Entwicklung von Steuerventilkanälen im Ventilkörper und damit um eine Verletzung der Druckregime der Hydraulikflüssigkeit. Dadurch wird die Steuerung des Automatikgetriebes erschwert, dies gilt auch für die Durchmesserverstellung der Antriebsscheiben – die Folge ist die Zerstörung des Antriebsriemens.
Um das Problem zu lösen, ist es zunächst erforderlich, den Ventilkörper zu entfernen und den Zustand der Ventilkanäle und die Funktionsfähigkeit der Steuermagnete sorgfältig zu prüfen.

Wenn defekte Kanäle mit Verschleiß im Arbeitsdurchmesser festgestellt werden, verwenden die Maktrans-Spezialisten ihre eigene Methode zur Wiederherstellung des Ventilkörpers. Beschädigte Ventilkanäle werden ausgebohrt und mit speziell angefertigten Buchsen verstärkt. Die Herstellung der Buchsen erfolgt auf numerisch gesteuerten Maschinen aus Materialien, die dem Material des Ventilkörpers ähneln (Aluminiumlegierungen/Duraluminium).

Nach dem Einbau der Buchsen in die Kanäle der Steuerventile wird die erforderliche Kompression der Hydraulikflüssigkeit wiederhergestellt.

Um die Qualität der Reparatur weiter zu überprüfen, wird der Ventilkörper zusammengebaut und in das Automatikgetriebegehäuse eingebaut. Anschließend wird das Auto einer Probefahrt unterzogen.
Die Präzision der gefertigten Teile ermöglicht es uns, den Ventilkörper in einen neuen Zustand zu versetzen, und die Qualität des Materials garantiert den zuverlässigen Betrieb des gesamten Automatikgetriebe-Steuerungssystems.

Schnellsuche K110, K111, K114, K310, K311, K410

Shipping & Payment

Zahlung


  • Manuelle Rechnungsbezahlung B2B
  • PayPal nur für B2C-Kunden
  • Krypto Payment nur für B2C-Kunden
  • P2P-Zahlung nur für B2C-Kunden



Versand


  • Wir arbeiten mit Versandunternehmen wie GLS, DPD, DHL, FedEx und wir können weltweit versenden. Die Versandkosten können Sie während der Kaufabwicklung sehen.
Fragen - Antworten (0)