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Reparatur des Ventilkörpers von Accent, Carens, Soul, Ceed, Cerato. A4CF1 A4CF2.

  • Marke: MAKTRANS-VB
  • Artikelnr. remontgA4CF1
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  • Gewicht (kg): 10
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Arten von Reparaturen

Austausch des TCC-Steuerventils

Symptome:

- Durchrutschen zwischen dem 2. und 3., 3. und 4. Gang

- Halten Sie an und legen Sie den Rückwärtsgang ein

Austausch des Druckminderventils

Symptome:

- Durchrutschen zwischen dem 2. und 3., 3. und 4. Gang

- Halten Sie an und legen Sie den Rückwärtsgang ein

Hyundai Elantra, i30, Accent, Avante, Kia Carens, Soul, Ceed, Cerato, Spectra, Pride

Das Viergang-Automatikgetriebe A4CF1 ist eine gemeinsame Entwicklung der Spezialisten von Mitsubishi und Hyundai. Es wurde erstmals im Jahr 2005 eingeführt und war für kleine Autos mit Frontantrieb und Motoren bis 2 Liter Hubraum gedacht. Diese Modifikation des Automatikgetriebes wurde bei Hyundai Accent, Elantra, Getz, Kia Cerato, Spectra, Soul und anderen Kompaktmodellen installiert. Das A4CF2 ist eine modifizierte und verstärkte Version des A4CF1, ist aber auch als Automatikgetriebe für Kleinwagen positioniert. Die letzte Ausgabe der A4CF-Familie wurde 2007 veröffentlicht.

Der A4CF1/2- Ventilkörper hat ein einfaches Design mit einer Inline-Anordnung von Magnetspulen. Das am stärksten belastete Lineardruckmagnetventil fällt normalerweise als erstes aus und muss ersetzt werden.

Die übrigen Magnetspulen (in Modulbauweise gefertigt) verschleißen gleichmäßig und werden in der Regel als Baugruppe ausgetauscht. Ein obligatorisches Verfahren besteht darin, die Verkabelung der Magnetventilsteuerung zu überprüfen, weil... Automatikgetriebe, die vor 2007 hergestellt wurden, hatten in den meisten Fällen Defekte in der Verkabelung, nicht jedoch in den Magnetspulen.

Einer der häufigsten Defekte am Automatikgetriebe ist ein Stoß oder Stoß beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Der Grund für dieses Verhalten ist der Verschleiß des Druckregelventilkanals (Verschlechterung der Kanalwände, Vergrößerung des Querschnitts). Um dieses Problem zu lösen, haben Maktrans-Spezialisten eine Technologie zur Reparatur des Ventilkörpers entwickelt, die aus der Herstellung einer Kanalbuchse und dem Austausch des Kolbens besteht. Die Buchse besteht aus hochwertigem Aluminium und stellt nach dem Einbau in den ausgefallenen Kanal die vorherige Dichtheit des Hydrauliksystems wieder her. Die Parameter des restaurierten Ventilkörpers entsprechen den Betriebswerten des A4CF1/2-Ventilkörpers.

Die Wiederherstellung des Ventilkanals der Hydraulikeinheit löst auch Probleme im Zusammenhang mit einer Überhitzung der Kupplung; in diesem Fall muss der Kanal des Drehmomentwandler-Überbrückungsventils repariert werden.

Um Bereiche des Ventilkörpers zu identifizieren, die nicht den Leistungsmerkmalen entsprechen, wird ein spezieller Vakuumtester verwendet.

Nachfolgend finden Sie Automodelle mit eingebautem Automatikgetriebe A4CF1/2

1,6l
Modell Jahr Motor Automatische Übertragung
Hyundai Elantra 2007-up 1,6l, 1,8l, 2,0l A4CF2
Hyundai Elantra 2010-up 1,6l A4CF1
Hyundai Avega 2011 1,6l A4CF1
Hyundai Getz 2006-2009 1,4l A4CF1
Hyundai i20 2008-up 1,4l, 1,6l A4CF1
Hyundai i30 2007-up 1,4l, 1,6l, 2,0l A4CF1
Hyundai Moinca (Sonate) 2009-up 1,8l A4CF2
Hyundai Verna 2005-up 1,4l, 1,5l, 1,6l A4CF1
Kia Carens 2009 1,6l A4CF1
Kia Ceed 2007-up 1,6l A4CF1
Kia Spectra 2004-up A4CF2
Kia-Seele 2008-up 1,6l, 2,0l A4CF1/2
Kia Cerato 2005-up 1,6l, 2,0l A4CF1/2
Kia-Stolz 2005-up 1,4l, 1,5l, 1,6l A4CF1/2
Kia Forte 2008-up 1,6l, 2,0l A4CF1/2

Schnellsuche A4CF1, A4CF2

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