0
0

€0,00

Kasse

Reparatur der VORWÄRTSKUPPLUNG K114 / TOYOTA CVT-Nabe

  • Marke: MAKTRANS
  • Artikelnr. MT-HUB-REM
    Product model copied to clipboard
  • Gewicht (kg): 0
  • Verfügbarkeit 1000
€30,00
Verfügbare Optionen
Lager: Verfügbarkeit Price: Menge:
Ukraine 1000 pcs. €30,00
Add to cart
Add to cart
  • Produktübersicht
  • Shipping & Payment
  • Fragen - Antworten (0)

Während des Fahrzeugbetriebs kommt es zu einem natürlichen und unvermeidlichen Verschleißprozess der Komponenten des Automatikgetriebes.
Ein Automatikgetriebe ist eine technisch komplexe Einheit, deren stabiler Betrieb von der korrekten Funktion aller seiner Komponenten abhängt.
In der Regel zieht sich bei Beschädigung oder Ausfall eine Komponente „mit sich selbst“ und zerstört nach und nach diejenigen, die ihr am nächsten stehen. Am Beispiel interner Hubs ist dies deutlich zu erkennen.
Ein Problem, das häufig auftritt, besteht darin, dass ein Techniker bei der Fehlersuche an Getriebekomponenten Kerben an der Nabe entdeckt, die durch die Stahlzähne der Reibscheiben entstanden sind, die in die Zähne der Nabe eingreifen.


Gründe für das Auftreten von Kerben an der Nabe:

1.Verwendung verschiedener Metallarten in Getriebekomponenten.

Um das Gewicht der Komponenten zu reduzieren, verwenden viele Autohersteller weiches Aluminium als Nabenmaterial, während die Basis der Reibscheibe weiterhin Stahl bleibt.
In diesem Fall bilden sich mit der Zeit zwangsläufig Kerben in der Stahlscheibe, deren Tiefe nur vom Fahrstil und den Betriebsbedingungen des Fahrzeugs abhängt.


2. Fahrzeugbetriebsmodus.


Plötzliche Beschleunigungen schaden den Komponenten des Automatikgetriebes.
Beim Kick-Down kommt es zu einem starken Anstieg der Motordrehzahl und -leistung, der mit einem scharfen Gangwechsel einhergeht. Die Reibscheiben treffen auf die Oberfläche der Nabe.
In diesem Fall ist selbst die Verwendung gleichartiger Metalle an zusammenpassenden Bauteilen keine wesentliche Garantie für die Schadensfreiheit. Selbst Stahlnaben weisen deutliche Kerben auf.


Warum sind Kerben an Getriebenaben und -trommeln so beängstigend?

Eine Nabe ist eine Art Antriebs- oder Abtriebsrad, das von einem Kupplungspaket angetrieben wird, das aus Stahl und Reibscheiben besteht.
Wie Sie wissen, wirkt der Öldruck auf den Kolben, komprimiert und entspannt die Scheiben untereinander und auf diese Weise wird die Kupplung eingerückt bzw. ausgerückt.
Dieser Vorgang geht mit einer freien Bewegung der Scheiben relativ zur Nabe einher, die Scheiben stehen in engem Kontakt zueinander und die Kupplung funktioniert einwandfrei.
Die Kerben an der Nabe verhindern die freie Bewegung der Scheiben relativ zur Nabe, die Zähne der Scheibe geraten in die Kerbe, die Scheibe bleibt hängen, die Scheiben bilden keinen festen Halt zueinander, die Scheiben verrutschen,
was durch einen Verlust der dynamischen Eigenschaften des Fahrzeugs in einem bestimmten Gang gekennzeichnet ist. Mit dem Durchrutschen der Scheiben steigt die Temperatur des Kupplungspakets, wodurch die Scheiben überhitzen und durchbrennen.
In manchen Fällen sind die Lamellen des Kupplungspakets „fest“ miteinander verschweißt und die Kupplung bleibt dauerhaft im geschlossenen Zustand. Was einen größeren Schaden nach sich zieht.

Die technische Basis von MAKTRANS mit Laserschweißgeräten ermöglicht die Wiederherstellung beschädigter Naben, was viel günstiger ist als der Kauf eines Neuteils.

Wiederherstellungsprozess:

Ein vorzerlegtes Teil wird in eine Laserschweißmaschine eingebaut.


Das Metall wird über die beschädigten Teile geleitet.


    Wir erhalten das Teil fertig zum Einbau in das Getriebe.

      Shipping & Payment

      Zahlung


      • Manual Invoice Payments B2B
      • PayPal only for B2C customer
      • Crypto Payment only for B2C customer
      • P2P Payment only for B2C customer



      Versand


      • Wir arbeiten mit Versandunternehmen wie DPD, DHL, FedEx und wir können weltweit versenden. Die Versandkosten können Sie während der Kaufabwicklung sehen.
      Fragen - Antworten (0)