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Reparatur des Ventilkörpers A4, Jetta, Octavia. 09G 09K (TF60-SN, TF-61-SN)

  • Marke: MAKTRANS
  • Artikelnr. remontg09gktf8081-PL
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Arten von Reparaturen

Druckmagnetventil-Ersatz A4, Jetta, Octavia

Symptome:

- Beim Beschleunigen im 6. Gang tritt ein Ruck auf und das Automatikgetriebe schaltet in den 4. Gang

- Stöße, Stöße und Rutschen beim Einlegen des Rückwärtsgangs, beim Schalten vom 2. auf den 3. Gang, vom 4. auf den 5. Gang, Stöße beim Herunterschalten

- Probleme beim Wechsel vom 1. in den 2. Gang

Austausch des Drehmomentwandler-Überbrückungssteuerventils und des Druckmagnetventils A4, Jetta, Octavia

Symptome:

- Überhitzung des Öls

- erhöhter Kraftstoffverbrauch

- beschleunigter Verschleiß der Reibbeläge

- Fehler im Zusammenhang mit der Überbrückungskupplung

Audi A3, A4, TT, Volkswagen Golf, Jetta, Skoda Octavia, SEAT Altea, Leon

Bei Laufleistungen zwischen 100.000 und 200.000 km, je nach Fahrstil, stoßen Besitzer von Fahrzeugen mit AISIN TF60-SN-Getriebe und deren Modifikationen häufig auf Probleme mit der Funktion des Ventilkörpers.

Beliebte Autos, in denen diese Automatikgetriebe verbaut sind: AUDI (A3, A4, TT); VW (Bora, Golf, Jetta, Passat, Polo, Tiguan, Touran); Skoda (Fabia, Octavia, Roomster, Superb); SEAT (Altea, Leon, Toledo); MINI.

Einen Defekt am Ventilkörper erkennt man an Stößen und Stößen, oder am Rutschen beim Gangwechsel bei warmem Auto.

Was verursacht diese Probleme?

Bei einer solchen Laufleistung weist das 09G-Ventilgehäuse einen inneren natürlichen Verschleiß auf, der durch eine Verzögerung beim Ölwechsel begünstigt wird, das im Übermaß metallische Verschleißprodukte enthält. Rechtzeitige Ölwechsel können dazu beitragen, einen vorzeitigen Ausfall des Ventilkörpers des Automatikgetriebes zu verhindern. Doch dem natürlichen Verschleiß reibender Teile kann man sich nicht entziehen. Wenn im Ventilkörper Verschleiß auftritt, beginnen die Druckregler, Öl umzuleiten, weshalb es bei zu hohem Druck auf die Magnetspulen zu Stößen beim Schalten und bei niedrigem Druck zu Durchrutschen kommt.

Das Foto unten zeigt den Ventilkörperkanal, der „geöffnet“ wurde, um den Verschleiß deutlicher zu machen.

Es kann auch zu Problemen mit den Magnetspulen kommen, die durch mit Öl vermischte Partikel verschlissener Teile verstopfen. Durch die Bildung dieser öligen Verschmutzung können die Magnetspulen teilweise verklemmen und auch dazu beitragen, die Kanäle des Ventilkörpers „aufzufressen“.

Was tun bei solchen Mängeln?

Wir müssen Spezialisten kontaktieren! Bei solchen Störungen reicht die herkömmliche Computerdiagnose nicht aus, denn Es ist UNMÖGLICH, die Oberfläche der Ventilkörperkanäle ohne spezielle Ausrüstung zu diagnostizieren!

Wir verfügen über alle notwendigen hochpräzisen Geräte und Ständer für die Diagnose und Reparatur von Schaltmagneten (Einzelkontaktmagneten) und PWM (PWM)-Magneten sowie Steuergeräten.

Der Ventilkörper wird evakuiert, Problemstellen und Undichtigkeiten werden markiert. Das Steuergerät ist komplett zerlegt, alles in Zellen ausgelegt und defekt. Die Reparatur der Platte (Steuereinheit) erfolgt durch das Bohren von Kanälen und das Einpressen von Aluminiumbuchsen unter Verwendung von werkseitigen Kolben und werkseitigen Federn, ohne dass diese durch Reparaturhülsen ersetzt werden müssen. In der Werkstatt der Firma Maktrans werden auch Buchsen zum Pressen hergestellt.

Außerdem werden die Magnete komplett zerlegt, gereinigt, gewaschen und defekte Bauteile durch neue ersetzt.

Anschließend wird alles zusammengebaut, vakuumiert und auf einem Ständer installiert, um alle Betriebsarten zu überprüfen. Die Öltemperatur während des Tests erreicht 100 Grad Celsius.

Wenn beim Betrieb der Magnetspulen kein Druckabfall auftritt, ist der Ventilkörper bereit für den Einbau in das Automatikgetriebe.

Wir garantieren für unsere Arbeit 1 Jahr, OHNE Kilometerbegrenzung! Unsere Kontakte

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