€0,00
Kasse- Marke: MAKTRANS-VB
- Artikelnr. REP0B5SOL
Product model copied to clipboard
- Sold: 7
- Gewicht (kg): 0.01
- Verfügbarkeit 2034
Shipping to United States from €45.02
Lager: | Verfügbarkeit | Menge: |
Polen | 966 pcs. |
|
Ukraine | 1068 pcs. |
|
- Produktübersicht
- Shipping & Payment
- Fragen - Antworten (1)
- Verwandte Produkte (7)
Jetzt zeigen wir, wie die Mechatronikmagnete des 6- und 7-Gang-DSG repariert werden. Der VAG- Konzern hat beschlossen, einige Elemente der Steuergeräte seiner DSG-Getriebe zu vereinheitlichen. Als Ergebnis erhalten wir eine Reihe von Ersatzteilen, die mit verschiedenen Getrieben kompatibel sind. Insbesondere sind die Magnetspulen, die die Kupplung steuern, für die folgenden Boxen geeignet:
- 02E (DQ250) – 6-Gang-Automatikgetriebe mit Doppelnasskupplung für Frontantrieb, findet sich in fast der gesamten VAG-Modellpalette – Audi A3, Q3, TT / Seat Leon, Toledo / SKODA Octavia, Superb / Volkswagen Caddy , Käfer, Golf, Jetta, Passat, Scirocco, Shara, Touran.
- 0B5 (DL501) – 7-Gang-Automatikgetriebe mit Doppelnasskupplung für Hinterradantrieb und Allradantrieb. Erschien 2008 beim Audi Q5 und ist eine logische Weiterentwicklung der 02E- und 0AM-Boxen. Neben dem Q5 wurde es auch im Audi A4, A5, A6 und A7 verbaut. Das Getriebe ist für die Übertragung eines hohen Drehmoments (bis zu 550 Nm bei 9000 U/min) ausgelegt und ist für Motoren ab 2 Liter Hubraum erhältlich.
- 0BT / 0BH (DQ500) – 7-Gang-Automatikgetriebe mit Doppelnasskupplung für Frontantrieb . Installiert in verschiedenen Modifikationen bei Volkswagen Golf, Tiguan, Transporter und Audi A3, Q3, RS3, TTRS.
Wir fahren mit der Reparatur des Magnetventils fort und beginnen wie immer mit einem Test auf dem Prüfstand.
So sieht ein Ständer aus, an dem Magnetspulen auf Funktionsfähigkeit überprüft werden. Ermöglicht das Testen unter verschiedenen Temperaturbedingungen und die Auswahl verschiedener Profile. Trotz der Tatsache, dass die Magnetspulen gleich und austauschbar sind, funktionieren die Boxen unterschiedlich und die Magnetspule in 02E wird im Vergleich zu 0B5 mit einem niedrigeren Öldruck betrieben, sodass umfassende Tests durchgeführt werden
Wir installieren den Magneten im Ständer und testen ihn. Die Schritte in der Grafik weisen auf eine fehlerhafte Funktion des Kolbens hin.
Mit einem leicht modernisierten Schraubenschlüssel zerlegen wir den Magneten
Werfen wir einen genaueren Blick auf die Interna. Zunächst interessiert uns der Zustand der Führungsbuchsen; bei solchen Magnetspulen gibt es zwei davon auf beiden Seiten der Spule. Das Bohren entlang des Innendurchmessers führt zu Verklemmungen, die wir im Test im Diagramm gesehen haben. Wir werden die Buchsen durch neue ersetzen.
Schlagen Sie die Buchsen vorsichtig mit dem dafür vorgesehenen Dorn aus.
Als nächstes bauen wir neue Buchsen ein. Die Buchsen sind geteilt, den endgültigen Durchmesser erhalten sie erst nach dem Einbau, die Innenbeschichtung besteht aus Polytetrafluorethylen. Mit einer Handpresse eindrücken.
Auf dem Foto unten sehen Sie die neue Buchse bereits eingebaut. Kommen wir zur Montage.
Anschließend wird das Innere des Magnetventils von Schmutz befreit. Bei der Montage prüft der Meister, wie der Stößel auf die Buchsen wirkt; manchmal ist es notwendig, schnell mit feinkörnigem Schleifpapier über die Innenfläche der Buchse zu laufen. Zum Schließen verwenden wir ein Drehfutter mit für diese Aufgabe geeigneten Backen.
Nach der Montage überprüfen wir den Magneten am Ständer. Wenn Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, können Sie es dem Kunden geben oder in das Auto einbauen.
Die Reparatur der Magnetspulen 02E 0B5 0BT 0BH kostet nur 40 $ pro Stück, was viel günstiger ist als der Kauf einer neuen Magnetspule, und wir geben eine Garantie für die durchgeführte Arbeit.
Unsere Angaben zum Einsenden von Magnetspulen zur Reparatur:
Empfänger: Rabizo Dmitry; Tel. +38 050 5272236
- Nova Poshta - Kiew, Filiale Nr. 46
- Lieferadresse - Kiew, Zheleznodorozhnoe-Autobahn 47
Sie haben noch Fragen? Die Reparaturabteilung berät Sie bei technischen Fragen:
Reparaturabteilung Kiew
- +38 050 5272236
- +38 096 8330485
- +38 063 1156120
- Dmitriy
Reparaturabteilung Lemberg
- +38 050 2628449
- +38 067 4692328
- Pavlo
Reparaturabteilung Odessa
- +38 098 1103761
- +38 050 2628449
- +38 067 4692328
Reparaturabteilung Charkow
- +38 096 8122122
- +38 093 1410041
Zahlung
- Manuelle Rechnungsbezahlung B2B
- PayPal nur für B2C-Kunden
- Krypto Payment nur für B2C-Kunden
- P2P-Zahlung nur für B2C-Kunden
Versand
- Wir arbeiten mit Versandunternehmen wie GLS, DPD, DHL, FedEx und wir können weltweit versenden. Die Versandkosten können Sie während der Kaufabwicklung sehen.
Are these the same solenoid as the n215 and n216 in a 02e DSG.. 2011 GTI with MSY transmission code. Thank you.
Hello, it's not a spare part, it's a service. If you want buy solenoids, check this link:
https://maktrans.net/solenoid-dsg-02e-0bt-0bh-0b5-n436-n440-0bh927339a-novyj-n436-n440-new-1