0
0

€0,00

Kasse

Wiederherstellung des Nadellagersitzes des vorderen Planetengetriebes TOYOTA U660E / U760E

  • Marke: MAKTRANS
  • Artikelnr. U6X0-FP-REB
    Product model copied to clipboard
  • Gewicht (kg): 0
  • Verfügbarkeit 1000
€29,55

Shipping Icon Shipping to United States from €45.02

Verfügbare Optionen
Lager: Verfügbarkeit Price: Menge:
Ukraine 1000 pcs. €29,55
Add to cart
Add to cart
  • Produktübersicht
  • Shipping & Payment
  • Fragen - Antworten (0)

Das von Toyota hergestellte U660E-Getriebe wird häufig in verschiedenen Modellen von Toyota- und Lexus-Fahrzeugen eingesetzt.
Trotz seiner Zuverlässigkeit kann es zu häufigen Ausfällen und Problemen kommen. Zu den typischen Ausfällen gehört der Verschleiß des vorderen Planetengetriebegehäuses am Einbauort des Axialnadellagers.


Ursachen des Problems:

  • Aggressiver Fahrstil, abruptes Anfahren aus dem Stand, durchdrehende Räder.
  • Qualität und Zustand des ATF-Getriebeöls.

Wie Sie wissen, hängt die Haltbarkeit des Getriebes direkt von der Qualität des Getriebeöls und der Regelmäßigkeit der routinemäßigen Wartung ab, beispielsweise vom Filter- und Ölwechsel alle 40.000 km. Kilometerstand
ATF verhindert unter normalen Bedingungen die direkte Metall-zu-Metall-Reibung und hält die Komponenten in gutem Zustand.
Die Nichtbeachtung der routinemäßigen Wartung führt zur Ansammlung und Vermischung von Verschleißprodukten der Getriebekomponenten wie Reibungsstaub und feinen Spänen, die sich während des Betriebs zwangsläufig bilden, mit dem ATF.
Verschleißprodukte zerstören den Ölfilm, der sich auf allen Arbeitsflächen bildet; abrasive Partikel beginnen sich aufgrund der Metall-auf-Metall-Reibung durch Getriebekomponenten zu sägen.

  • Die Verwendung von zwei verschiedenen Metallarten durch einen Autohersteller für Getriebekontaktkomponenten.

Betroffen sind vor allem Bauteile aus Weichmetallen:

  • Messing, Kupfer, Bimetallbuchsen.
  • Getriebekomponenten aus Aluminium.

Das vordere Planetengetriebegehäuse des U660E/U760E-Getriebes besteht aus Aluminium und zersetzt sich schneller als die darauf laufenden Stahlkomponenten.
Das Schleifmittel verschleißt und vertieft den Sitz, wodurch das Lager seinen starren Halt verliert und mit der Zeit durch weitere Zerstörung des Gehäuses Axialspiel entsteht, das zu schwerwiegenderen Schäden am Getriebe führt.


Die Firma MAKTRANS führt die Restaurierung des Planetengetriebegehäuses mit Lasergeräten durch.


Der Wiederherstellungsprozess sieht folgendermaßen aus:


Wir bauen ein Planetengetriebe in eine Laserschweißmaschine ein. Wir tragen eine neue Aluminiumschicht auf.



Einbau eines Planetengetriebes in eine Drehmaschine.



Wir bearbeiten die Oberfläche nach den Werksmaßen.



Wir erhalten das restaurierte Teil fertig zum Einbau in das Getriebe.

Shipping & Payment

Zahlung


  • Manuelle Rechnungsbezahlung B2B
  • PayPal nur für B2C-Kunden
  • Krypto Payment nur für B2C-Kunden
  • P2P-Zahlung nur für B2C-Kunden



Versand


  • Wir arbeiten mit Versandunternehmen wie GLS, DPD, DHL, FedEx und wir können weltweit versenden. Die Versandkosten können Sie während der Kaufabwicklung sehen.
Fragen - Antworten (0)