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Hydra-Matic (6T30 6T40 6T45 6T50) ist eine Serie von Sechsgang-Automatikgetrieben von General Motors. Diese Automatikgetriebe sind auf unserem Markt am häufigsten bei Chevrolet Captiva, Cruze, Aveo, Malibu und Lacetti zu finden. Verschiedene Modifikationen der Boxen dieser Serie sind für den Einsatz mit unterschiedlichen Motoren mit einem Volumen von jeweils 1,4 bis 3,2 Litern ausgelegt und unter Berücksichtigung unterschiedlicher Eingangsdrehmomente ausgelegt.
Zuvor haben wir über die Reparatur von 6T30 6T40-Magnetventilen gesprochen und gezeigt, wie es aussieht , einen Ventilkörper mit Ventilen der Standardgröße+ zu reparieren . Jetzt ist die Ölpumpe an der Reihe – GM hat traditionell das Überbrückungsventil des Drehmomentwandlers und den Druck platziert Regelventil direkt im Ölpumpenstator. Dies sind die am stärksten belasteten Kolben im gesamten Hydrauliksystem eines Automatikgetriebes, da sie nahezu ununterbrochen arbeiten und daher schneller verschleißen als andere.
Ein Problem mit den Ölpumpenventilen können Sie an folgenden Symptomen erkennen:
- Druckregelventil:
- Wenn Sie länger als 30 Sekunden an einer Stelle stehen – automatisches Verlassen der automatischen Neutralstellung, schaukelt das Auto hin und her
- Wenn Sie mit diesem Problem weiterhin fahren, kann es sein, dass das Getriebe aufgrund mangelnden Öldrucks durchbrennt
- TCC-Steuerventil:
- Der Drehmomentwandler ist nicht eindeutig blockiert; die Computerdiagnose kann Fehler im Zusammenhang mit der Blockierung des Gasturbinentriebwerks anzeigen.
- Überhitzung des Automatikgetriebes
Beginnen wir mit der Renovierung
Automatikgetriebeölpumpe 6T45
Wir bauen das Hauptdruckventil aus und sehen das Problem: Die Eloxalbeschichtung des Ventils ist abgenutzt
Vakuumprüfung. Das normale Ergebnis liegt bei 18–21 Zoll Quecksilber; die unten aufgeführten Werte sind Gründe für den Austausch des Ventils durch ein neues.
Wir bieten 2 Möglichkeiten zur Lösung des Problems:
- Einbau eines Ventils in der Größe „Standard+“ (die einfachste Option, da für den Einbau kein Spezialwerkzeug erforderlich ist) – Druckregelventil (in der Größe +0,015 mm) 6T30 6T40 6T45 6T50 (1. Generation)
- Für die Installation eines Reparaturventils sind eine Reibahle und ein Tisch zum Fixieren der Pumpennabe erforderlich. Wird verwendet, wenn die Installation eines Standard+-Ventils die Vakuumwerte nicht auf das erforderliche Niveau erhöht hat – Übergroßes Druckregelventil 6T30 6T40 6T45 6T50
Beginnen wir mit dem Ventil der Standardgröße+. Wir montieren und prüfen, wir sind mit dem Ergebnis zufrieden
In diesem Fall konnten wir die Dichtheit des Paares „Kanal + Kolben“ erfolgreich wiederherstellen. Bei einem kritischen Leck in der Pumpennabe würde uns diese Methode jedoch nicht weiterhelfen; wir müssten ein handelsübliches Reparaturventil einbauen verfügbar:
- Übergroßes Druckregelventil 6T30 6T40 6T45 6T50
- Reibahle zum Einbau des übergroßen Druckregelventils 6T30 6T40 6T45 6T50
Wir produzieren selbständig Ventile auf hochpräzisen CNC-Maschinen und Reibahlen für deren Einbau. Die Reibahlen bestehen aus hochwertigem Schnellarbeitsstahl und haben eine lange Lebensdauer; das Foto unten zeigt den Schneidteil der Druckreglerventilreibahle.
Wir befestigen die Pumpennabe an der Maschine und erweitern das Loch auf den Durchmesser des Reparaturventils
Wir wiederholen den Vakuumtest, die Dichtheit ist wiederhergestellt
Testen des TCC-Steuerventils
Wechseln Sie zur Standard+-Option
Zu diesem Zeitpunkt ist die Restaurierung der Pumpennabe abgeschlossen; bereits restaurierte Naben stehen ebenfalls zum Verkauf:
Es gibt zwei Generationen von Hubs. Nutzen Sie daher das Bild unten, um Ihre Option zu bestimmen:
Für diese Reparatur verwendete Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien:
- Klemme zur Reparatur hydraulischer Getriebesteuergeräte
- TCC-Steuerventil (in der Größe +0,015 mm) 6T30 6T40 6T45 6T50 (1 Generation)
- Druckregelventil (Größe +0,015 mm) 6T30 6T40 6T45 6T50 (1. Generation)
- Übergroßes Druckregelventil 6T30 6T40 6T45 6T50
- Reibahle zum Einbau des übergroßen Druckregelventils 6T30 6T40 6T45 6T50
Unsere Angaben für den Teileversand zur Reparatur:
Empfänger: Rabizo Dmitry; Tel. +38 050 5272236
- Nova Poshta - Kiew, Filiale Nr. 46
- Gunsel - Kiew-1, st. Terekhina 8
- Lieferadresse - Kiew, Zheleznodorozhnoe-Autobahn 47
Sie haben noch Fragen? Die Reparaturabteilung berät Sie bei technischen Fragen:
Reparaturabteilung Kiew - Zheleznodorozhnoe-Autobahn 4
- Dmitriy
Reparaturabteilung Kiew - Zheleznodorozhnoe Autobahn 47
Reparaturabteilung Lemberg
- +38 098 2624085
- +38 097 7529920
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