0
0

€0,00

Kasse

Ölpumpenreparatur 6T40 6T45 6T50 (Chevrolet Captiva Cruze Aveo Malibu Lacetti)

  • Marke: MAKTRANS-VB
  • Artikelnr. 6TPMPREP
    Product model copied to clipboard
  • Gewicht (kg): 5
  • Verfügbarkeit 1000
€10,00
Verfügbare Optionen
Lager: Verfügbarkeit Price: Menge:
Ukraine 1000 pcs. €10,00
Add to cart
Add to cart
  • Produktübersicht
  • Fragen - Antworten (0)
  • Verwandte Produkte (1)

Hydra-Matic (6T30 6T40 6T45 6T50) ist eine Serie von Sechsgang-Automatikgetrieben von General Motors. Diese Automatikgetriebe sind auf unserem Markt am häufigsten bei Chevrolet Captiva, Cruze, Aveo, Malibu und Lacetti zu finden. Verschiedene Modifikationen der Boxen dieser Serie sind für den Einsatz mit unterschiedlichen Motoren mit einem Volumen von jeweils 1,4 bis 3,2 Litern ausgelegt und unter Berücksichtigung unterschiedlicher Eingangsdrehmomente ausgelegt.

Zuvor haben wir über die Reparatur von 6T30 6T40-Magnetventilen gesprochen und gezeigt, wie es aussieht , einen Ventilkörper mit Ventilen der Standardgröße+ zu reparieren . Jetzt ist die Ölpumpe an der Reihe – GM hat traditionell das Überbrückungsventil des Drehmomentwandlers und den Druck platziert Regelventil direkt im Ölpumpenstator. Dies sind die am stärksten belasteten Kolben im gesamten Hydrauliksystem eines Automatikgetriebes, da sie nahezu ununterbrochen arbeiten und daher schneller verschleißen als andere.

Ein Problem mit den Ölpumpenventilen können Sie an folgenden Symptomen erkennen:

  • Druckregelventil:

    • Wenn Sie länger als 30 Sekunden an einer Stelle stehen – automatisches Verlassen der automatischen Neutralstellung, schaukelt das Auto hin und her
    • Wenn Sie mit diesem Problem weiterhin fahren, kann es sein, dass das Getriebe aufgrund mangelnden Öldrucks durchbrennt

  • TCC-Steuerventil:

    • Der Drehmomentwandler ist nicht eindeutig blockiert; die Computerdiagnose kann Fehler im Zusammenhang mit der Blockierung des Gasturbinentriebwerks anzeigen.
    • Überhitzung des Automatikgetriebes

Beginnen wir mit der Renovierung

Automatikgetriebeölpumpe 6T45

Wir bauen das Hauptdruckventil aus und sehen das Problem: Die Eloxalbeschichtung des Ventils ist abgenutzt

Vakuumprüfung. Das normale Ergebnis liegt bei 18–21 Zoll Quecksilber; die unten aufgeführten Werte sind Gründe für den Austausch des Ventils durch ein neues.

Wir bieten 2 Möglichkeiten zur Lösung des Problems:

Beginnen wir mit dem Ventil der Standardgröße+. Wir montieren und prüfen, wir sind mit dem Ergebnis zufrieden

In diesem Fall konnten wir die Dichtheit des Paares „Kanal + Kolben“ erfolgreich wiederherstellen. Bei einem kritischen Leck in der Pumpennabe würde uns diese Methode jedoch nicht weiterhelfen; wir müssten ein handelsübliches Reparaturventil einbauen verfügbar:

Wir produzieren selbständig Ventile auf hochpräzisen CNC-Maschinen und Reibahlen für deren Einbau. Die Reibahlen bestehen aus hochwertigem Schnellarbeitsstahl und haben eine lange Lebensdauer; das Foto unten zeigt den Schneidteil der Druckreglerventilreibahle.

Wir befestigen die Pumpennabe an der Maschine und erweitern das Loch auf den Durchmesser des Reparaturventils

Wir wiederholen den Vakuumtest, die Dichtheit ist wiederhergestellt

Testen des TCC-Steuerventils

Wechseln Sie zur Standard+-Option

Zu diesem Zeitpunkt ist die Restaurierung der Pumpennabe abgeschlossen; bereits restaurierte Naben stehen ebenfalls zum Verkauf:

Es gibt zwei Generationen von Hubs. Nutzen Sie daher das Bild unten, um Ihre Option zu bestimmen:

Für diese Reparatur verwendete Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien:

Unsere Angaben für den Teileversand zur Reparatur:


Empfänger: Rabizo Dmitry; Tel. +38 050 5272236

  • Nova Poshta - Kiew, Filiale Nr. 46
  • Gunsel - Kiew-1, st. Terekhina 8
  • Lieferadresse - Kiew, Zheleznodorozhnoe-Autobahn 47

Sie haben noch Fragen? Die Reparaturabteilung berät Sie bei technischen Fragen:

Reparaturabteilung Kiew - Zheleznodorozhnoe-Autobahn 4

  • +38 050 5272236
  • +38 096 8330485
  • +38 063 1156120
  • Dmitriy

Reparaturabteilung Kiew - Zheleznodorozhnoe Autobahn 47

  • +38 096 8965155
  • +38 066 2105567
  • +38 099 0415901

Reparaturabteilung Lemberg

  • +38 098 2624085
  • +38 097 7529920
  • Pavlo

Reparaturabteilung Odessa

  • +38 098 1103761
  • +38 050 2628449
  • +38 067 4692328

Reparaturabteilung Charkow
  • +38 096 8122122
  • +38 093 1410041

Fragen - Antworten (0)