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Reparatur der Elektronikeinheit (Austausch der Drucksensoren) DQ500 0BT 0BH

  • Marke: MAKTRANS
  • Artikelnr. DQ500TCUREP
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Wenn die Computerdiagnose solche Fehler anzeigt (und Sie sicher sind, dass die Drähte und Anschlüsse des Stromkreises in Ordnung sind)

  • P1735 (10666) – Kupplungspositionssensor 1, elektrischer Fehler;
  • P1736 (10668) – Kupplungspositionssensor 2, elektrischer Fehler;

...dann müssen wahrscheinlich die Drucksensoren selbst ausgetauscht werden.

Die Sensoren können auch diagnostiziert werden, ohne das Steuergerät aus dem Auto zu entfernen. Dazu müssen Sie die Zündung einschalten, in die Diagnose gehen, dann in die aktuellen Parameter und ohne den Motor zu starten (das ist wichtig!) sehen, wie viel Die Sensoren K1 und K2 zeigen im kalten und heißen Zustand an. Bei ausgeschaltetem Motor sollte der Druck 0 (null) bar betragen; weichen die Messwerte um mindestens 0,3 bar nach oben oder unten ab, deutet dies indirekt auf Probleme mit dem Sensor hin.

Zum Verkauf stehen DQ500-Drucksensoren . Außerdem bieten wir einen Sensoraustauschservice und eine einjährige Garantie ohne Kilometerbegrenzung auf die durchgeführten Arbeiten an.

Die Kosten für den Austausch von Sensoren betragen 500 US-Dollar . In diesem Betrag sind zwei Sensoren und die Arbeitskosten für deren Austausch enthalten. Manchmal fällt ein Sensor aus. In diesem Fall kostet die Reparatur 255 US-Dollar (195 US-Dollar Sensor + 60 US-Dollar Arbeitsaufwand). Die Kontaktdaten für die Einsendung des Geräts zur Reparatur finden Sie hier

Die Reparatur sieht so aus:

  1. Mit einer Oberfräse schneiden wir einen Teil des Gehäuses aus, um an die Kontakte der Drucksensoren zu gelangen.
  2. Wir beseitigen die Späne.
  3. Messen der Ausgangswerte der Sensoren mit einem Voltmeter.
  4. Entfernen Sie das Gel mit einem Staubsauger, um an die Kontakte zu gelangen
  5. Drücken Sie die Drucksensoren mit einem Abzieher und Dornen heraus
  6. Kontaktbahnen löten
  7. Löten Sie die Drähte an die Sensoren und Kontaktpads
  8. Wir prüfen die Ausgangsspannungen der neuen Sensoren ( sie sollten 0,78 – 0,8 Volt betragen)
  9. Kleber auftragen
  10. Aufwärmen
  11. Mit einem Lötkolben die Abdeckung des Steuergerätes schmelzen
  12. Wir reinigen die Abdeckung mit einem Cutter und tragen Epoxidharz auf

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