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Doppelkupplung nass (nur für Dieselmotoren) Automatikgetriebe DCT450 MPS6 1814154 1753536 gebraucht

  • Marke: FORD
  • Artikelnr. CDCT450MPS6
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  • Sold: 7
  • Gewicht (kg): 14.2
  • Verfügbarkeit 67
€3 000,00
Hauptspezifikationen
Zustand (gebraucht, neu): gebraucht und geprüft
Typ (Modell) Automatikgetriebe: DCT450 (MPS6)
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Doppelkupplung nass (nur Dieselmotoren) Automatikgetriebe DCT450 MPS6 1814154 1753536

Identifizierung der Powershift DCT450 MPS6-Kupplungen:

Bei Fahrzeugen mit Benzinmotor wird eine Kupplung OHNE Kupplungsfeder -Dämpfer-Dichtung an der Stelle neben dem Schwungrad verwendet.

Bei Benzinkupplungen wird ein Schwungrad mit gummibeschichtetem Ring verwendet, der gleichzeitig als Zentrierring bei der Verbindung von Schwungrad und Kupplung selbst dient.

Bei Fahrzeugen mit DIESELmotoren wird eine Kupplung mit Gummidichtung verwendet, die an der Innenseite des Kupplungsfederdämpfers (an der Verbindungsstelle zum Schwungradgetriebe) angebracht ist.

Dieselkupplungen verwenden ein Schwungradgetriebe ohne gummierten Zentrierring. Der Kupplungssitz am Schwungrad fungiert als Kupplungszentrierring und ist ein integraler Bestandteil des Teils. Im Gegensatz zum Schwungrad bei Benzinmotoren, bei dem der gummibeschichtete Zentrierring austauschbar ist.

Kupplungen für Benzin- und Dieselfahrzeuge unterscheiden sich strukturell nicht, abgesehen vom unterschiedlichen Einbauort der Schwungrad- und Kupplungsdichtungen. Benzinmotor - Dichtung am Schwungradgetriebe, Dieselmotor - Dichtung am Kupplungsfederdämpfer. Kupplungen für Benzin- und Dieselmotoren weisen sonst keine konstruktiven Unterschiede auf.

WICHTIG! Kupplungen für Benzinmotoren können bei Dieselfahrzeugen und Dieselkupplungen bei Benzinmotoren eingebaut werden.

Um eine Dieselkupplung (mit einer Öldichtung an der Innenseite des Dämpfers) in ein Fahrzeug mit benzinfreiem Motor einzubauen, muss die an der Innenseite des Kupplungsdämpfers angebrachte Öldichtung demontiert werden. Belassen Sie gleichzeitig den Gummiring am Schwungrad an der Verbindungsstelle der Kupplung, da mit zwei Dichtungen die Verbindung der beiden Teile Schwungrad und Kupplung nicht möglich ist.

Der Einbau einer Kupplung für einen Benzinmotor (OHNE Dichtung auf der Innenseite des Dämpfers) in einen DIESELmotor erfordert keine zusätzlichen Eingriffe, außer den Raum an der Verbindung mit dem Schwungrad großzügig mit Schmiermittel zu füllen, um das Eindringen von Schmutz zu vermeiden während des Betriebs eindringen und sich bilden können.

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