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Ölpumpe A6GF1 GEN2 (zweite Generation, mit Lager)

  • Marke: HYUNDAI/ KIA
  • Artikelnr. PXM6GF12GEN
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  • Sold: 3
  • Gewicht (kg): 6
  • Verfügbarkeit 4
€200,00
Hauptspezifikationen
Zustand (gebraucht, neu): gebraucht und geprüft
Sicht: Ölpumpe
Verfügbare Optionen
Lager: Verfügbarkeit Price: Menge:
Ukraine 4 pcs. €200,00
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Ölpumpe A6GF1 GEN2 (zweite Generation, mit Lager)
Die zweite Generation der A6GF1-Pumpe weist charakteristische Unterschiede zur ersten Generation auf, an denen Sie sie leicht erkennen können. Bestellen Sie die Pumpe der ersten Generation GEN1 mono, indem Sie auf den Link klicken: Ölpumpe A6GF1 (erste Generation, GEN1) 11-fach 4610026000

  • Am Ende des Nabengehäuses befinden sich 8 Ölkanäle.
  • Der Nabenhals hat einen verzahnten Teil, der in 4 „Gruppen“ zu je 7 Verzahnungen unterteilt ist.
  • Auf der Innenseite des Zapfens ist ein Radialstütznadellager eingebaut. Bei den Pumpen der ersten Generation wurde an dieser Stelle eine Bimetall-Gleitstützbuchse eingebaut, entlang derer die Eingangswelle lief. Diese Konstruktionslösung führte zu ungleichmäßigem Verschleiß der Buchse, Unrundheit der Welle im Sitz, Drehung der Buchse im Sitz und weiterer Unbrauchbarkeit der Nabe. Das Lager muss solche Ausfälle verhindern.​


Getriebegehäuse der Ölpumpe.
Schauen wir uns die Hauptunterschiede an, anhand derer Sie die Pumpe der zweiten Generation (GEN2) identifizieren können, ohne sie zu zerlegen.
Das Hauptmerkmal dafür, dass Sie eine Pumpe der zweiten Generation haben, ist die Aufschrift „GF1“, „GEN2“ auf dem Gehäuse. Sie werden auch auf die Innenseite des Pumpengehäuses achten; Sie werden ein Nadelradiallager sehen können und nicht eine Bimetallhülse wie bei den Pumpen der ersten Generation.


Wenn wir tiefer in die Unterschiede eintauchen, anhand derer wir die Pumpe der zweiten Generation identifizieren können, müssen wir die Nabe und das Ölpumpengehäuse trennen.
Achten Sie nach der Demontage der Pumpe auf die Zahnräder der Ölpumpe. Sie weisen erhebliche Unterschiede auf. Das erste, was Ihnen ins Auge fällt, ist ihre Dicke. Sie sind viel dünner als die Pumpenräder der ersten Generation. Der Gehäusesitz hat eine geringere Tiefe, daher sind Zahnräder und Getriebegehäuse nicht mit ähnlichen Teilen der Pumpe der ersten Generation austauschbar. Zahnräder haben auch eine größere Zähnezahl: Das Antriebsrad hat 11 Zähne und das Abtriebsrad hat 12 Zähne. Bei der Pumpe der ersten Generation verfügt der Antrieb über 9 Zähne und der Abtrieb über 10 Zähne.

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