0
0

€0,00

Kasse

Reparatur des Ventilblocks mit Ventilen in Standardgröße+ V4A51 R4A51 V5A51 R5A51 (Mitsubishi Pajero, Pajero Sport, Pajero Wagon)

  • Marke: MAKTRANS
  • Artikelnr. R4A51VBREP
    Product model copied to clipboard
  • Gewicht (kg): 8
  • Verfügbarkeit 1000
€142,80

Shipping Icon Shipping to United States from €86.63

Verfügbare Optionen
Lager: Verfügbarkeit Price: Menge:
Ukraine 1000 pcs. €142,80
Add to cart
Add to cart
  • Produktübersicht
  • Shipping & Payment
  • Fragen - Antworten (0)
  • Verwandte Produkte (5)

BEACHTEN SIE! 120 $ sind nur die Kosten für die Wiederherstellung des Ventilkörpers. Die Gesamtkosten setzen sich aus 2 Komponenten zusammen: Arbeit + Komponenten. Bei Reparaturen müssen die Magnetspulen unbedingt überprüft und gegebenenfalls ausgetauscht, repariert oder Standardkolben in einer Menge von 2 bis 4 Stück eingebaut werden. Die Gesamtreparaturkosten betragen etwa 420 US-Dollar

 

In diesem Artikel werden wir über die Reparatur von Ventilkörpern beliebter 4- und 5-Gang-Getriebe von Mitsubishi sprechen, nämlich der Serien R4A51 / V4A51 und R5A51 / V5A51 , die in unserem Markt hauptsächlich bei Mitsubishi Pajero, Pajero Sport und Pajero Wagon zu finden sind.

Der Name der Übertragung wird wie folgt entschlüsselt:

  • Der erste Buchstabe gibt die Art des Laufwerks an, voll (V) oder hinten (R).
  • Die zweite Ziffer ist die Anzahl der Gänge
  • 3 Buchstaben und 2 Zahlen – Bezeichnung des maximal zulässigen Drehmoments

Somit handelt es sich beim R4A51 um ein 4-Gang-Automatikgetriebe mit Hinterradantrieb der Heavy-Duty-Klasse, das mit Motoren von 2 bis 3,8 Litern zusammenarbeiten kann.

Wir zeigen die Reparatur des R4A51-Ventilkörpers. Dieser Ventilkörper wurde von Mechanikern recht gut untersucht und alle Schwachstellen sind bekannt, nämlich das Hauptdruckventil, das Überbrückungsventil des Drehmomentwandlers und das Modulatorventil. In der Regel deuten folgende Symptome auf eine Fehlfunktion dieser Kolben hin:

  • Überhitzung wird durch das Gasturbinen-Absperrventil und das Hauptdruckventil verursacht
  • Stöße beim Schalten oder Rutschen – die Ursache ist das Modulatorventil, das für die Umlenkung und Anpassung des Getriebeölflusses beim Gangwechsel verantwortlich ist.

Für Reparaturen verwenden wir NO-REAM-Ventile aus eigener Produktion, deren Hauptmerkmal die Möglichkeit ist, sie ohne Öffnen des Lochs zu installieren, wodurch der Block in kürzester Zeit wiederhergestellt werden kann. Ein solches Ventil ist durchschnittlich 0,015 mm größer als das Original, oft reicht dies aus, um den richtigen Spalt im Kanal + Stößelpaar wiederherzustellen und die gewünschte Dichtheit zu erreichen.

 

Beginnen wir mit dem Vakuumtest

 

Der Ventilkörper wurde bereits zerlegt und in einer automatischen Autowaschanlage gewaschen; wir prüfen zunächst die Ventile mit einem Vakuumtester .

 

Hauptdruckregelventil – 8 Einheiten Quecksilber sind die Grundlage für den Austausch des Ventils durch ein neues.

 

Wir entfernen das alte Ventil. Das Original ist aus Stahl, am Ventil sind Abnutzungserscheinungen sichtbar.

 

Wir bauen ein neues Ventil ein, das Material ist Aluminium, die Beschichtung ist kalthart eloxiert, dadurch sind unsere Ventile äußerst verschleißfest.

 

Testen. Wir stellen sicher, dass das neue Ventil die Dichtheit auf das gewünschte Niveau gebracht hat.

 

Überprüfung des Magnetmodulatorventils

 

Durch ein neues ersetzen

 

Überprüfung des Überbrückungssteuerventils. Das Vakuum ist in allen Vakuumzonen kritisch niedrig.

 

Einbau eines neuen Gasturbinen-Sperrkolbens

 

Wiederholte Tests zeigten hervorragende Ergebnisse

 

Die Wiederherstellung des Ventilblocks ist abgeschlossen. Diese Reparatur dauert 1 Werktag und kostet nur 240 $. Dabei handelt es sich nicht um einen festen Betrag, sondern er wird anhand einer einfachen Formel berechnet:

  • Die Kosten für Diagnose und Reparatur betragen 120 $
  • Kosten für 3 Kolben: 30 $
  • Die Kosten für den Austausch der Kolben betragen 90 $

Wenn die Reparatur Ihres Blocks von der im Artikel gezeigten abweicht, z. B. ein Austausch der Magnetspulen erforderlich ist, können die Kosten höher oder umgekehrt niedriger ausfallen, wenn der Block in gutem Zustand ist und unsere Techniker nur 1 oder 1 ersetzen 2 Ventile.

Für Ventilkörperreparaturen gewähren wir eine einjährige Garantie ohne Kilometerbegrenzung .

 

Ersatzteile für Reparaturen:

 

 

Sie haben noch Fragen? Die Reparaturabteilung berät Sie bei technischen Fragen:

Reparaturabteilung Kiew - Zheleznodorozhnoe-Autobahn 4

  • +38 050 5272236
  • +38 096 8330485
  • +38 063 1156120
  • Dmitriy

 

Reparaturabteilung Kiew - Zheleznodorozhnoe Autobahn 47

  • +38 096 8965155
  • +38 066 2105567
  • +38 099 0415901

 

Reparaturabteilung Lemberg

  • +38 098 2624085
  • +38 097 7529920
  • Pavlo

 

Reparaturabteilung Odessa

  • +38 098 1103761
  • +38 050 2628449
  • +38 067 4692328

 

Reparaturabteilung Charkow

  • +38 096 8122122
  • +38 093 1410041

 

Shipping & Payment

Zahlung


  • Manuelle Rechnungsbezahlung B2B
  • PayPal nur für B2C-Kunden
  • Krypto Payment nur für B2C-Kunden
  • P2P-Zahlung nur für B2C-Kunden



Versand


  • Wir arbeiten mit Versandunternehmen wie GLS, DPD, DHL, FedEx und wir können weltweit versenden. Die Versandkosten können Sie während der Kaufabwicklung sehen.
Fragen - Antworten (0)