0
0

€0,00

Kasse

Reparatur des Magnetventils U660E U660F (Toyota Camry Avalon Sienna / Lexus ES350 RX350)

  • Marke: MAKTRANS-VB
  • Artikelnr. U660ESOLREP
    Product model copied to clipboard
  • Gewicht (kg): 0.01
  • Verfügbarkeit 1000
€37,52

Shipping Icon Shipping to United States from €45.02

Verfügbare Optionen
Lager: Verfügbarkeit Price: Menge:
Ukraine 1000 pcs. €37,52
Add to cart
Add to cart
  • Produktübersicht
  • Shipping & Payment
  • Fragen - Antworten (0)

U660E ( U660F - Allradantriebsversion) - ein modernes 6-Gang-Automatikgetriebe, das 2006 von der japanischen Firma Aisin Warner entwickelt wurde und in Toyotas mit Front- und Allradantrieb (Camry, Avalon, Sienna) und Lexus eingebaut ist (ES350, RX350) mit Motoren von 2,2 bis 3,5 Liter Auf unserem Markt ist es hauptsächlich bei Toyota Camry V40 3.5L und Lexus ES350 zu finden.

Zuvor haben wir ausführlich über die Reparatur des U660-Ventilkörpers gesprochen, Sie können es hier lesen. Jetzt werden wir uns einen Aspekt der Reparatur genauer ansehen, wie die Überprüfung und Reparatur von Magnetventilen im Ventilkörper. Magnetspulen sind elektromagnetische Ventile, die im Ventilkörper eingebaut sind und Ölströme zu den erforderlichen Paketen umleiten und so den Gangwechsel gewährleisten. Strukturell besteht der Magnet aus einer Spule, einem Kern und einem Ventil, das in der „Nase“ des Magneten arbeitet.

Magnet SL2 U660E

 

Der Hauptgrund für den Ausfall des Magnetventils ist der Verschleiß des Stößels. Während des Betriebs beginnt der Kolben zu klemmen und zu stecken, manchmal geschieht dies nur bei Kälte oder nur bei Hitze, manchmal bei allen Bedingungen. Der Verschleiß ist optisch durch die Ölkanäle in der Nase zu erkennen – siehe Foto unten.

 

Gleichzeitig sind Situationen möglich, in denen ein Magnet mit einem solchen Stößel einwandfrei funktioniert. Daher gibt es nur eine wirklich zuverlässige Methode zur Diagnose eines Magneten: die Prüfung an einem speziellen Stand. Mit dem Ständer können Sie den Betrieb eines Magnetventils unter realen Betriebsbedingungen simulieren, indem Sie dem Magnetventil ein PWM-Signal zuführen und so den Öldruck und die Öltemperatur ändern.

 

Lassen Sie uns den Magneten im Ständer installieren und testen. Am Anfang sah ich einen Einbruch in der Grafik, der darauf hindeutet, dass der Stößel verklemmt war. Bei einem Auto äußert sich dies je nach Art des Magnetventils und seiner Position im Ventilgehäuse in Stößen oder Schlupf.

 

Wir zerlegen den Magneten mit einem Spezialwerkzeug

 

Wir prüfen die Magnetteile auf Verschleiß. In diesem Fall werden wir den Stößel auf jeden Fall durch einen neuen ersetzen.

 

Wir nehmen einen neuen Kolben. Wir produzieren sie selbst auf modernen CNC-Maschinen. Material - Aluminiumlegierung, Beschichtung - Eloxierung. Aufgrund der Eigenschaften ist unsere Beschichtung viel härter und verschleißfester als die Werksbeschichtung, sodass die restaurierte Magnetspule mindestens so lange hält wie die neue Originalspule.

 

Sie können mit der Montage fortfahren. Die Teile werden gründlich gewaschen und der Magnet zusammengebaut. Anschließend schließen wir das Gehäuse mit geeigneten Dornen an der Presse.

 

Wiederholte Tests am Stand. Die Grafik ist gut und entspricht dem neuen Magneten.

 

Solche Reparaturen kosten nur 40 $ , was eine sehr profitable Lösung für das Problem mit Magnetspulen darstellt. Neue Magnetspulen sind ungleich teurer und der Kauf gebrauchter Magnetspulen ist immer eine Lotterie; in der Regel funktionieren sie nicht. Gleichzeitig gewähren wir eine Garantie auf generalüberholte Teile.

 

Unsere Angaben zum Einsenden von Magnetspulen zur Reparatur:


Empfänger: Rabizo Dmitry; Tel. +38 050 5272236

  • Nova Poshta - Kiew, Filiale Nr. 46
  • Gunsel - Kiew-1, st. Terekhina 8
  • Lieferadresse - Kiew, Zheleznodorozhnoe-Autobahn 47

 

Sie haben noch Fragen? Die Reparaturabteilung berät Sie bei technischen Fragen:

Reparaturabteilung Kiew

  • +38 050 5272236
  • +38 096 8330485
  • +38 063 1156120
  • Dmitriy

 

Reparaturabteilung Lemberg

  • +38 050 2628449
  • +38 067 4692328
  • Pavlo

 

Reparaturabteilung Odessa

  • +38 098 1103761
  • +38 050 2628449
  • +38 067 4692328

 

Reparaturabteilung Charkow

  • +38 096 8122122
  • +38 093 1410041

 

Shipping & Payment

Zahlung


  • Manuelle Rechnungsbezahlung B2B
  • PayPal nur für B2C-Kunden
  • Krypto Payment nur für B2C-Kunden
  • P2P-Zahlung nur für B2C-Kunden



Versand


  • Wir arbeiten mit Versandunternehmen wie GLS, DPD, DHL, FedEx und wir können weltweit versenden. Die Versandkosten können Sie während der Kaufabwicklung sehen.
Fragen - Antworten (0)