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Reparatur des Ventilkörpers von SsangYong Action, Korando, Kyron. DSI M78.

  • Marke: MAKTRANS
  • Artikelnr. remontgDSIM78
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  • Gewicht (kg): 10
  • Verfügbarkeit 1988
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BEACHTEN SIE! Die Kosten für die Wiederherstellung des Ventilkörpers betragen 120 US-Dollar. Die Gesamtkosten der Arbeit setzen sich aus 2 Komponenten zusammen: Arbeit + Komponenten. Bei Reparaturen werden Magnetspulen unbedingt überprüft und repariert, Reparatur- oder Standardkolben werden in einer Menge von 2-5 Stück eingebaut, die Gesamtreparaturkosten betragen etwa 420 $

Arten von Reparaturen

SsangYong Action, Korando, Kyron

Wiederherstellung der Ventilkörpermagnete für SsangYong Action, Korando, Kyron. DSI M78.

Das Automatikgetriebe DSI-6 M78 ist für Fahrzeuge mit Allrad- oder Hinterradantrieb konzipiert. In der SsangYong-Modellreihe ist dieses Automatikgetriebe bei Action, Korando und Kyron verbaut. Das Automatikgetriebe DSI-6 M11 ist für Fahrzeuge mit Allrad- oder Frontantrieb konzipiert. In der SsangYong-Modellreihe ist dieses Automatikgetriebe im New Action (Korando C) verbaut.

Jeder kennt die Fakten.
Das wichtigste qualitative Merkmal des Automatikgetriebebetriebs ist die Laufruhe, d.h. Keine Stöße, kein Rutschen oder lange Schaltvorgänge zwischen den Gängen. Wenn mindestens eine der oben genannten Störungsarten auftritt, müssen Sie sich schnellstmöglich an den Service wenden, um das Problem zu beheben, denn Der weitere Betrieb eines Automatikgetriebes mit einem Defekt kann zum Ausfall einer größeren Anzahl von Mechanismen und Baugruppen führen, die im Automatikgetriebe enthalten sind.

Diagnose.
Mithilfe eines Diagnosetools wird die Art des Fehlers ermittelt. Anschließend wird das hydraulische Steuergerät ausgebaut und sein Zustand optisch beurteilt. Ein obligatorischer Schritt bei der Diagnose eines Ventilkörpers ist die Prüfung seiner elektromechanischen Steuerventile (Magnetventile).

So sieht die hydraulische Steuereinheit aus

Und das ist ein elektromechanisches Ventil (Magnetventil)

Nach dem Ausbau werden die Magnete einzeln auf speziellen Prüfständen geprüft

Standnummer 1

Standnummer 2

Für jeden Magneten wird ein Diagramm des Zustands des Kolbens über den gesamten Bereich der Steuersignalwerte aufgezeichnet.

Diagramme eines Arbeitsmagneten

Diagramm eines ausgefallenen Magnetventils. Instabiler Betrieb, gleichmäßige Bereiche, in denen der „Stufen“-Kolben stecken bleibt.

Der instabile Betrieb der Magnetventile des Automatikgetriebe-Steuerventils ist die Ursache für Fehlfunktionen wie Stöße, Rutschen und längere Schaltvorgänge zwischen den Gängen. Der Mangel an Laufruhe im Betrieb des Magnetventils wird durch die Diagramme des fehlerhaften Magnetventils erklärt: Die Schritte des Diagramms sind Ausdruck der Fehlfunktion. Die Art der Fehlfunktion des Ventilkörpers (Stöße, Durchrutschen, lange Gangwechsel) hängt von der Anzahl der Magnetspulen und ihrer Position im Ventilkörper ab.

Lösung.
Ausgefallene Magnetspulen müssen ersetzt oder wiederhergestellt werden. Die Methode zur Wiederherstellung von Magnetspulen wurde von Maktrans-Spezialisten auf der Grundlage langjähriger Erfahrung in der Wartung von Ventilkörpern entwickelt.

Die Essenz der Technik.
Die elektromechanische Ventilstruktur besteht aus einem Deckel mit Buchse, einer Rückstellfeder, einem Isolierring, einem Kern und einem Körper. Das Gehäuse umfasst die Magnetspule, Steueranschlüsse und Führungsbuchse.

Während des Betriebs werden die Magnetbuchsen unter dem Einfluss feiner Partikel (Metallspäne, Öloxidationsprodukte usw.) hergestellt, die in das Öl im Inneren des Ventilkörpergehäuses gelangen. Durch den Verschleiß erhält das zentrale Loch der Buchse eine Exzentrizität (Verschiebung des Lochmittelpunkts relativ zum Normalloch). Wenn die Mitte des Lochs in der Führungshülse auf mindestens einer Seite des Elektromagneten verschoben ist, kann die Gleitachse des Kerns schief sein und infolgedessen kann der Kern während seiner Bewegung innerhalb der Magnetspule stecken bleiben. Solche Staus werden im Diagramm des instabilen Magneten als glatte Bereiche markiert.

Führungskupplungen mit 12-Uhr-Bedienung

Um die Funktion des Magnetventils wiederherzustellen, werden defekte Kupplungen durch neue ersetzt. Neue Kupplungen werden von Maktrans-Spezialisten hergestellt.

Die Demontage des Magneten, der Austausch der Buchsen durch neue und der Zusammenbau (Schließen) des Magneten erfolgen mit einem von Maktrans-Spezialisten entwickelten Spezialwerkzeug. Nach der Montage wird der Magnet mit einem neuen Buchsensatz auf Einhaltung der Betriebsparameter geprüft. Am Ende des Tests wird der wiederhergestellte Magnet in das Ventilgehäuse eingebaut. Anschließend wird die Funktion des Automatikgetriebes während der Fahrt überprüft.

Die nach den Methoden der Maktrans-Spezialisten restaurierten Magnetspulen entsprechen den Leistungsmerkmalen der Magnetspulen für Automatikgetriebe DSI-6 M78 und DSI-6 M11. Die Lebensdauer einer Magnetspule nach der Überholung entspricht der einer neuen Magnetspule bei relativ geringeren Kosten.

Fragen - Antworten (1)
Francis Mwila

Where is your company located? Is this valve body new or second hand? My car was jerking when shifting from one to two. Now I don't have gear one. Could this be valve body problem or Solenoids? Code P0700

MAKTRANS MAKTRANS

Hello, it's not a spare part, it's a service. We can repair your valve body.