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Riemenscheibensatz und Riemen 901083 JF011E RE0F10A 29 Zähne ab 07

  • Marke: JATCO
  • Artikelnr. JF011EPULSETUSED29
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  • Gewicht (kg): 25
  • Verfügbarkeit Nicht auf Lager
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Hauptspezifikationen
Zustand (gebraucht, neu): gebraucht und geprüft
Anzahl der Zähne: 29
Typ (Modell) Automatikgetriebe: JF011E RE0F10A
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Austausch der Variatorriemenscheibe JF011E/JF015E

Riemenscheibensatz und Riemen 901083 JF011E RE0F10A 29 Zähne ab 07

Wichtig! Muss gelesen werden!

Alle Riemenscheiben haben Federn. Bevor Sie Riemenscheiben in ein Auto einbauen, müssen Sie dies überprüfen! Haben Ihre Riemenscheiben Federn?
Wir gehen dann nach dem untenstehenden Algorithmus vor.
Ihre Riemenscheiben haben Federn = lassen Sie die Federn in den Riemenscheiben.
Ihre Riemenscheiben sind ohne Federn = entfernen Sie die Federn von den Riemenscheiben.
Dieses Verfahren hilft Ihnen auch bei der Beurteilung des Zustands der Riemenscheiben!

JF011E/JF015E ist ein stufenloses Getriebe, das von einem der Marktführer im Bereich CVTs, Jatco, entwickelt wurde. Dieses Modell ist bei Autoherstellern beliebt und wird in Autos mit Front- und Allradantrieb und einem Hubraum von bis zu 2,5 Litern eingebaut. Der mechanische Teil der Box ist auf der Basis von zwei Kegeln (Riemenscheiben) aufgebaut. Wenn die Primär- und Sekundärriemenscheiben zusammenwirken, wird Drehmoment vom Motor auf die Räder des Fahrzeugs übertragen.

Je nach Lebensdauer unterliegen Riemenscheiben einem mehr oder weniger starken Verschleiß. Mängel werden durch äußere Prüfung der Riemenscheibenteile bei deren Demontage festgestellt.

In diesem Fall sind folgende Arten mechanischer Defekte möglich: Risse in den Riemenscheibenteilen und aus den Führungsnuten austretende Lagerkugeln. Ein Riss ist meist die Folge von Ermüdungsverschleiß des Metalls; eine weitere mögliche Ursache kann eine kurzfristige Einwirkung einer Kraft sein, die über die strukturelle Auslegung hinausgeht. Nachfolgend finden Sie Beispiele für einen Riss in einer der Riemenscheibennaben.

Die weitere Entwicklung des Risses führt zur vollständigen Zerstörung der Riemenscheibe und zum Blockieren des Variators.

Das Problem der Kugelstreuung äußert sich in einer eigenständigen Fehlfunktion, die mit der Zerstörung der Führungskanäle einhergeht, wodurch der Haltering die Kugeln nicht im Kanal halten kann. So sehen die zerstörten Führungen und die Kugeln aus, die nach der Zerstörung herauskamen:

Nach dem Verlassen der Führungen werden die Kugeln während des Betriebs des Variators durch die Zentrifugalkraft im Riemenscheibenraum verteilt. Einzelne Teile versagen durch Stöße, obwohl die Riemenscheibe äußerlich unbeschädigt aussehen kann.

Durch die Zerstörung von Riemenscheibenteilen gelangen Schmutzpartikel in das Variatoröl und zerkratzen die Wände des Ölpumpenventils, was zu dessen Blockierung führt.

Tritt einer der beschriebenen mechanischen Defekte auf, müssen beide Riemenscheiben im Satz (Primär- und Sekundärriemenscheibe) ausgetauscht werden. Der Austausch einer Riemenscheibe oder ihrer Teile beseitigt nicht die Folgen der vorherigen Fehlfunktion und kann zu einem wiederholten Ausfall des Variators führen.

  • Mitsubishi Outlander, Lancer, ASX, Galant
  • Nissan Teana, X-Trail, Qashqai, Bluebird, Altima
  • Chrysler/Dodge-Kaliber
  • Jeep-Kompass, Patriot
  • Peugeot 4007
  • Renault Koleos, Megane, Scenic, Fluence

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