0
0

€0,00

Kasse

Reparatur Drehmomentwandler ZF 6HP26 ZF 6HP28 (1 Reibscheibe)

  • Marke: MAKTRANS-VB
  • Artikelnr. ZF6HP26ATQREP
    Product model copied to clipboard
  • Gewicht (kg): 10
  • Verfügbarkeit 1954
€98,49

Shipping Icon Shipping to United States from €85.36

If you order more than 985 pcs - shipping time will be longer at few days
Lager: Verfügbarkeit Price: Menge:
Polen 985 pcs. €98,49
Add to cart
Add to cart
Ukraine 969 pcs. €98,49
Add to cart
Add to cart
  • Produktübersicht
  • Shipping & Payment
  • Fragen - Antworten (0)
  • Verwandte Produkte (1)

In diesem Artikel erzählen wir Ihnen, wie die Meister der Firma Maktrans Drehmomentwandler für alle Automatikgetriebe restaurieren. Sie können uns den Drehmomentwandler über ein für Sie geeignetes Transportunternehmen zusenden und wir senden Ihnen innerhalb von 1-2 Werktagen einen reparierten Donut zu.

Wir haben einen Drehmomentwandler von einem 3-Liter-Diesel BMW X5 erhalten. Die Box heißt ZF 6HP26 . Dies ist ein ziemlich modernes 6-Gang-Automatikgetriebe von ZF für Heck- und Allradantrieb, das in vielen Autos (hauptsächlich BMW, Audi, Land Rover, Jaguar ) eingebaut und eingebaut ist.

Drehmomentwandler ZF 6HP26 3.0D BMW

Der ZF 6HP26 ist für den Einsatz mit leistungsstarken Motoren bis zu 6 Liter Hubraum ausgelegt und kann somit enorme Drehmomente von bis zu 600 Nm bewältigen – dazu muss auch der Drehmomentwandler passen und strukturell zuverlässig sein.

Der ZF-Konzern war einer der ersten, der bei der Konstruktion seiner Drehmomentwandler eine Reibscheibe anstelle eines Sperrkolbens mit aufgeklebtem Reibbelag verwendete; diese Lösung ist erstens zuverlässiger und ermöglicht zweitens den Betrieb eines Gasturbinentriebwerks Sperre für den Betrieb im Schlupfmodus, was die Effizienz des Getriebes erhöht.

Bevor wir mit der Reparatur fortfahren, sollten wir uns über die Preisgestaltung Gedanken machen. Die Grundkosten für die Reparatur (einschließlich Schneiden auf einer Drehmaschine, Fehlerbehebung, Austausch von Verbrauchsmaterialien und Schweißen) betragen 100 US-Dollar . Darüber hinaus werden Verbrauchsmaterialien berücksichtigt, sodass eine typische Reparatur 100–150 US-Dollar kostet. Wenn Sie zum ersten Mal ein Gasturbinentriebwerk bei Maktrans reparieren, betragen die Reparaturkosten nur 59 $ + Kosten für Verbrauchsmaterialien.

Beginnen wir mit der Renovierung

Wir montieren das Gasturbinentriebwerk durch die Planscheibe auf der Drehmaschine

Abschneiden der werkseitigen Schweißnaht

Entfernen der Frontabdeckung

Wechseln Sie sofort den Fräser und bereiten Sie die hintere Abdeckung zum Schweißen vor

Um an die Reibscheibe zu gelangen, muss der Sperrkolben durchtrennt werden

Auf der Rückseite befindet sich eine Nut von der Reibungskupplung, wir gehen mit einem Cutter durch die Oberfläche

Wir erhalten dieses Ergebnis

Der Verriegelungskolben ist ebenfalls in der Kartusche verbaut und die Oberfläche ist poliert

Anschließend wird der abgeschnittene Drehmomentwandler mit einem Lösungsmittel entfettet und in die Autowaschanlage geschickt.

Die Reibscheibe wurde zu „Glas“ und verlor ihre Eigenschaften

Beginnen wir mit dem Austausch von Verbrauchsmaterialien

Nehmen Sie eine neue Reibscheibe

Ersetzen Sie die Gummidichtung durch eine neue

Wir bauen eine neue Kupplung ein, dann den Kolben, befestigen ihn in der Vorrichtung und schweißen ihn

Öldichtung wechseln

Wir kehren zur Drehmaschine zurück und entfernen die überschüssige Schweißnaht

Jetzt erwartet uns ein schwieriger und entscheidender Moment: Mit einem Drehmomentschlüssel und einem Adapter aus der Eingangswelle müssen wir die Vorspannung des Überbrückungskolbens des Drehmomentwandlers einstellen. Geschieht dies nicht, lässt sich die Kupplung weder verriegeln noch entriegeln.

Wir setzen die Montage fort. Die Überholkupplung im Turbinenrad dreht sich in beide Richtungen, wir nehmen sie heraus und sehen, dass sie zerbröckelt ist. Wir installieren ein neues.

Wir bauen es bis zum Ende zusammen und können mit dem Schweißen fortfahren. Wir verwenden einen automatischen Schweißkomplex.

Überprüfen Sie den Drehmomentwandlerzapfen auf Unrundheit. Es muss eine Toleranz von 0,2 mm eingegeben werden

Überprüfen Sie nun, ob Undichtigkeiten vorliegen. Der Drehmomentwandler ist in Wasser getaucht und Luft wird durch den Adapter hineingedrückt. Wenn die Schweißnaht nicht luftdicht ist (es kann zu Verätzungen an den Heftnägeln kommen), schweißen Sie sie

Der geschweißte Drehmomentwandler muss in 3 Waschmaschinen gewaschen werden. Die ersten beiden Wäschen werden mit einem Gemisch aus Luft und Dieselkraftstoff unter Druck gewaschen.

Beim dritten Waschgang wird das Getriebeöl ausgewaschen. Somit ist nach dem Waschen in 3 Einheiten das Vorhandensein von Schmutz oder Spänen im Inneren des Drehmomentwandlers ausgeschlossen.

Die Reparatur ist abgeschlossen, das Gasturbinentriebwerk ist in Folie eingeschweißt und bereit für den Versand an den Kunden

Die im Artikel gezeigte Reparatur ist für jeden Drehmomentwandler relevant; der Unterschied liegt möglicherweise nur in einigen Designunterschieden. Es gibt Gasturbinentriebwerke mit Reibscheiben (wie in diesem Fall) und solche mit Reibbelag am Kolben. Wenn die zweite Möglichkeit darin besteht, eine neue Auskleidung auf den Kolben zu kleben, sieht sonst alles beim Alten aus. Die Reparatur eines Drehmomentwandlers bei Maktrans ist eine bessere Option als der Kauf eines gebrauchten Gasturbinentriebwerks und viel günstiger als der Kauf eines neuen, während sich die Qualität und Zuverlässigkeit eines restaurierten Drehmomentwandlers nicht von der eines neuen unterscheidet.

Unsere Angaben zum Einsenden eines Drehmomentwandlers zur Reparatur:

Empfänger: Rabizo Dmitry; Tel. +38 050 5272236

  • Lieferadresse - Kiew, Zheleznodorozhnoe-Autobahn 47
  • Nova Poshta - Kiew, Filiale Nr. 46
  • Gunsel - Kiew-1, st. Terekhin 8

Sie haben noch Fragen? Die Reparaturabteilung berät Sie bei technischen Fragen:

  • +38 050 5272236
  • +38 096 8330485
  • +38 063 1156120
  • Dmitriy

Reparaturabteilung Lemberg

  • +38 050 2628449
  • +38 067 4692328
  • Pavlo

Reparaturabteilung Odessa

  • +38 098 1103761
  • +38 050 2628449
  • +38 067 4692328

Reparaturabteilung Charkow

  • +38 096 8122122
  • +38 093 1410041

Schnellsuche FS-CP-56BW

Shipping & Payment

Zahlung


  • Manuelle Rechnungsbezahlung B2B
  • PayPal nur für B2C-Kunden
  • Krypto Payment nur für B2C-Kunden
  • P2P-Zahlung nur für B2C-Kunden



Versand


  • Wir arbeiten mit Versandunternehmen wie GLS, DPD, DHL, FedEx und wir können weltweit versenden. Die Versandkosten können Sie während der Kaufabwicklung sehen.
Fragen - Antworten (0)