0
0

€0,00

Kasse

Ölpumpe Automatikgetriebe ZF 5H19 BMW 320, 325 00-06, BMW 525 02-03, Z4 02-05 1060210047

  • Marke: ZF
  • Artikelnr. 1060210047
    Product model copied to clipboard
  • Gewicht (kg): 2.7
  • Verfügbarkeit Nicht auf Lager
€338,64
Hauptspezifikationen
Zustand (gebraucht, neu): new
Sicht: Ölpumpe
Typ (Modell) Automatikgetriebe: 5HP19
Automodelle: Audi S6 / RS6 4.2L 2003-2006, BMW 320, 325 2.0L / 2.5L 2000-2006, BMW 525 2.5L 2002-2003, BMW Z4 2.2L / 2.5L / 3.0L 2002-2005
  • Produktübersicht
  • Fragen - Antworten (0)
  • Verwandte Produkte (1)

Ölpumpe für 5-Gang-Automatikgetriebe ZF 5HP19 AudiS6 / RS6 03-06, BMW 320, 325 00-06, BMW 525 02-03, Z4 02-05 1060210047

Der Grund für den Ausfall der Ölpumpe des Automatikgetriebes ZF 4HP19 sind Metallspäne und Verschleißprodukte von Reibpaaren, die durch eine verschlissene Flüssigkeitskupplung mit verschmutztem Öl in das Innere der Pumpe gelangen. Die Bildung von Riefen an den Arbeitsflächen der Pumpe führt zu einem Öldruckabfall im Automatikgetriebe. Außerdem können Verschleißprodukte das Öldruckventil beschädigen und sogar blockieren, was zu einem Druckabfall führt. Durch den Verschleiß der Ölpumpenbuchse kommt es am Flüssigkeitskupplungshals zu Spiel und Unrundheit, und noch häufiger kommt es zum Verschweißen des Flüssigkeitskupplungshalses mit der Buchse und zum Drehen dieser im Pumpengehäuse. Wenn die Innenflächen der Pumpe zerstört sind, die Buchse verschlissen ist und ihr Sitz im Gehäuse zerstört ist, ist ein Austausch der Automatikgetriebeölpumpe erforderlich. Die BMW-Pumpe 5HP19 kann repariert werden, wenn der Buchsensitz nach dem Aufbohren eine gleichmäßige Oberfläche aufweist. Die Firma Maktrans repariert 5HP19 Drehmomentwandler, der Reparaturpreis liegt zwischen 70 und 100 USD.

BMW 3er-Reihe (E46): 320i (B8 3.0L), 323i, 325i (L6 2.5L, 3.0L), 330i, Z4 (2.5L, 3.0L), 5er-Reihe (E39), 7er-Reihe (E38).

Schnellsuche Ölpumpe, Automatikgetriebe ZF 5HP19 1060210047

Fragen - Antworten (0)