0
0

€0,00

Kasse

Karosseriereparatur von PowerShift DCT450 MPS6 (Ford Kuga C-MAX Mondeo / Volvo XC60 XC90 S80) – Kosten für die Reparatur eines Lochs – 27,55 $

  • Marke: MAKTRANS
  • Artikelnr. DCTCASEREP_PL
    Product model copied to clipboard
  • Gewicht (kg): 0.01
  • Verfügbarkeit 1000
€55,10
If you order more than 1000 pcs - shipping time will be longer at few days
Lager: Verfügbarkeit Price: Menge:
Polen 1000 pcs. €55,10
Add to cart
Add to cart
  • Produktübersicht
  • Shipping & Payment
  • Fragen - Antworten (0)
  • Verwandte Produkte (2)

PowerShift DCT450 (MPS6) ist ein Robotergetriebe mit doppelter Nasskupplung, das auf unserem Markt hauptsächlich bei Ford Kuga, C-MAX, Mondeo und Volvo XC60, XC90, S80, S40, V60 zu finden ist.

Es gehört zur Klasse der Vorwahlgetriebe; es handelt sich strukturell um ein Schaltgetriebe mit zwei Eingangs- und zwei Ausgangswellen – eine ist für gerade Gänge zuständig, die andere für ungerade. Aber gleichzeitig fungiert eine Trommel mit komplexer Konstruktion im Gegensatz zur Mechanik als Kupplung – die Kupplung erfolgt durch Reibscheiben, die im Ölbad arbeiten.

 

Wir haben bereits darüber berichtet, wie Maktrans-Spezialisten PowerShift-Boxen reparieren; mehr können Sie hier lesen:

 

 

Schauen wir uns nun die Karosseriereparatur an. Gehäusereparaturarbeiten gehören in der Regel zu einer Generalüberholung des Getriebes und sind mit einer hohen Laufleistung oder einer unsachgemäßen Bedienung des Automatikgetriebes verbunden. Der DCT450 hat gehäusebedingt 2 Schwachstellen:

 

  • Gehäuselager (der Sitz ist gebrochen)
  • die Löcher, in denen die Schaltgabelstangen arbeiten – in ihnen tritt Verschleiß auf und die Stange beginnt zu blockieren, während die Computerdiagnose Fehler im Zusammenhang mit der Blockierung der Gabeln anzeigen kann.

 

 

Auf dem Foto unten sind die Arbeiten im Loch zu sehen

 

Die Reparatur besteht aus dem Bohren eines Lochs auf einer CNC-Fräsmaschine und dem Einbau einer Stahlbuchse, deren Innendurchmesser dem Durchmesser des ursprünglichen Lochs entspricht – jetzt zeigen wir, wie das passiert.

 

Zentrieren Sie die Abdeckung mithilfe einer Führung auf dem Fräser und befestigen Sie sie

 

Bohren Sie das Loch auf die Größe der Reparaturhülse

 

Wir erhalten dieses Ergebnis

 

Wir messen den Innendurchmesser des resultierenden Lochs mit einer Bohrlehre und stellen sicher, dass wir die Größe „erreichen“.

 

Wir bohren die restlichen Löcher und Sie können mit dem Einbau der Buchsen fortfahren. Wir stellen auch selbst Buchsen her.

 

Wir pressen die Buchsen mit einem speziellen Dorn ein

 

Wir werden diesem Artikel etwas später die Reparatur des Gehäuselagersitzes hinzufügen – sie kostet 100 $ , die Reparatur des Gabelstangenlochs – 27,55 $. Es gibt 4 solcher Löcher im DCT450-Gehäuse und 3 weitere im Deckel. So kostet selbst die Reparatur der gesamten Karosserie 292,85 US-Dollar und wir gewähren auf die durchgeführte Arbeit eine Garantie von 1 Jahr ohne Kilometerbegrenzung.

 

Shipping & Payment

Zahlung


  • Manual Invoice Payments B2B
  • PayPal only for B2C customer
  • Crypto Payment only for B2C customer
  • P2P Payment only for B2C customer



Versand


  • Wir arbeiten mit Versandunternehmen wie DPD, DHL, FedEx und wir können weltweit versenden. Die Versandkosten können Sie während der Kaufabwicklung sehen.
Fragen - Antworten (0)