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Reparatur des Drehmomentwandler-Automatikgetriebes ZF 6HP26 (2 Reibscheiben)

  • Marke: MAKTRANS-VB
  • Artikelnr. TQREPAIR6HP26
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  • Gewicht (kg): 10
  • Verfügbarkeit 1924
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Der Grund für die Reparatur des Drehmomentwandlers sind Erschütterungen und Vibrationen beim Schalten in den 3-4-5-6-Gang. Eine Reparatur der Flüssigkeitskupplung wird auch bei einer Generalüberholung des Automatikgetriebes empfohlen. Der Grund sind die Reibscheiben, die durch den Betrieb ihre Eigenschaften verlieren und die Reibschicht zu „Glas“ wird.

Die Modifikation des ZF 6HP26-Getriebes, das üblicherweise im BMW 7er verbaut wurde, ist mit einem Drehmomentwandler (275 mm) ausgestattet, bei dem der Sperrmechanismus durch 2 Reibscheiben erfolgt.

Die Reparatur des Drehmomentwandlers des Automatikgetriebes der ZF 6-Serie erfolgt wie folgt:

  • Schneiden einer Schweißnaht auf einer Drehmaschine
  • Waschen des abgeschnittenen Drehmomentwandlers in einer speziellen Waschmaschine
  • Mängel, anhand derer festgestellt wird, ob bestimmte Teile des Gasturbinentriebwerks ausgetauscht werden müssen.
  • Reib- und Stahlscheiben austauschen
  • Austausch von Dichtungen (Öldichtungen, Manschetten)
  • Drehmomentwandler-Baugruppe
  • Schweißen
  • Auf Unrundheit und festen Sitz prüfen.

Garantie auf durchgeführte Arbeiten – 1 Jahr ohne Kilometerbegrenzung.

Achten Sie bei der Reparatur eines Drehmomentwandlers auf den Verschleiß der Ventilkörperkanäle:

  • Hauptdruckregelventil
  • Konverterfreigabe-Reglerventil
  • Schmiersteuerventil

​Diese Ventile wirken gezielt auf die Reduzierung des Überbrückungsdrucks des Drehmomentwandlers ein

Auf der Website können Sie Reparatur- und vergrößerte Ventile kaufen und diese mit Reibahlen und Polierstäben einbauen

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