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Reparatur Drehmomentwandler Audi A4, A6, A8 / VW Passat (ZF 5HP19FLA) Fehler 17125

  • Marke: MAKTRANS-VB
  • Artikelnr. TQREP5HP19
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  • Gewicht (kg): 10
  • Verfügbarkeit 1779
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Der Drehmomentwandler ZF 5HP19 / 5HP19FLA ist der gebräuchlichste und beliebteste bei Reparaturen; er ist die Schwachstelle der Getriebe der 5HP-Serie, insbesondere wenn die Betriebsbedingungen nicht erfüllt sind und der Fahrer das Getriebe übermäßig hohen Belastungen aussetzt.

Zu den Standardreparaturen gehört der Austausch des Reibbelags am Sperrkolben, der Öldichtung und des Gummidichtrings; die Kosten für eine solche Reparatur betragen 75 US-Dollar. Einige Modifikationen dieses Gasturbinentriebwerks waren mit einer Reibscheibe ausgestattet. In diesem Fall betragen die Reparaturkosten 107 US-Dollar. Wenn die Ergebnisse der Fehlerbehebung darauf hinweisen, dass andere Teile (Überholkupplung, Unterlegscheibe usw.) ausgetauscht werden müssen, erhöhen sich die Reparaturkosten und wir nehmen zunächst Kontakt mit dem Kunden auf und besprechen die Durchführbarkeit der Reparatur.

Betreibt man das Auto mit verschlissenem Schloss weiter, wird uns das zweite beliebte Problem 5HP19 bekannt. Der Unrundheitsfehler des Gasturbinentriebwerks und die Überhitzung führen zum Festsitzen und anschließenden Drehen der Pumpenbuchse, was die Kupplungsreparatur sofort um weitere 12 US-Dollar erhöht – der Drehmomentwandlerzapfen muss ausgetauscht werden. In diesem Fall ist ein Austausch oder eine Reparatur der Pumpe unumgänglich.

Maktrans bietet 2 Möglichkeiten zur Lösung dieses Problems:

Eine Pumpe kaufen:

Austausch der Pumpenbuchse:

Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Sie die Buchse selbst austauschen möchten, Zugang zu Drehgeräten benötigen, da Reparaturbuchsen einen größeren/kleineren Durchmesser haben.

Der Austausch der Buchse sieht so aus:

  • Den Sitz im Pumpendeckel aufbohren
  • Einpressen der Buchse
  • Bohren des Innendurchmessers der Buchse

Im Folgenden beschreiben wir die Gründe für den Verschleiß des Reibmaterials in der Kupplung und die Wärmeabgabe aus dem Drehmomentwandler

1. Wenn die Buchse in der Pumpe verdreht ist, bedeutet dies, dass die Kühlung bereits teilweise oder vollständig verstopft ist. Nur Luftkühlung installieren

2. Sie können aufgrund des Durchrutschens des Drehmomentwandlers nicht mit einem Fehler auf der Autobahn fahren, insbesondere im Sommer. Die Buchse in der Pumpe wird überhitzen und rotieren.

3. Wenn Öl durch die vordere Öldichtung oder die Öldichtung des Drehmomentwandlers austritt, liegt bereits eine Überhitzung und ein Verschleiß der Buchse und des Zapfens des Drehmomentwandlers vor.

Wo beginnt alles?

1. Verschleiß des Ventilkörpers aufgrund des Abfalls des Hauptdrucks und des Überbrückungsdrucks des Drehmomentwandlers.

2. Boxbetrieb bei Temperaturen von 100 Grad und mehr

Wie vermeide ich Probleme nach der Reparatur eines Drehmomentwandlers?

1. Installieren Sie eine zusätzliche Kühlung, vorzugsweise nur Luft

2. Reparieren Sie den Ventilkörper

Fragen - Antworten (2)
Максим

Это стоимость восстановленного гидротрансформатора? Или стоимость услуг по восстановлению?

MAKTRANS MAKTRANS

Это стоимость работы по восстановлению, без учета запчастей которые будут меняться при ремонте.

Manuel

Boa noite, Caso opte por efetuar a compra deste equipamento (conversor reconstruido), é necessário enviar o casco (conversor velho) ? Ou já têm um reconstruido para fornecimento? Obrigado. Cumprimentos, Manuel Pinho