€0,00
Kasse Bei der Reparatur eines Ventilblocks handelt es sich um ein Verfahren zur Wiederherstellung der Funktionalität der Hydraulikeinheit, die ein wesentlicher Bestandteil des Automatikgetriebes ist. Der Ventilkörper steuert den Gangwechsel und andere Getriebefunktionen, indem er den Öldruck im Getriebe überwacht.
Hier ist der allgemeine Reparaturprozess für den Ventilkörper:
Zu Beginn der Ventilkörperreparatur wird eine gründliche Diagnose durchgeführt, um die Ursache der Fehlfunktion zu ermitteln. Dies kann die Analyse von Fehlercodes, die Messung des Öldrucks und die Überprüfung der elektrischen Komponenten des Ventilkörpers umfassen.
Der Ventilkörper wird zerlegt, um Zugang zu seinen inneren Komponenten zu erhalten. Dazu gehört das Entfernen von Ventilen, Magnetspulen, Federn und anderen Teilen.
Jeder Teil des Ventilkörpers wird von Öl und Verunreinigungen gereinigt. Anschließend wird eine genaue Inspektion durchgeführt, um nach Verschleiß, Beschädigungen und anderen Problemen zu suchen.
Beschädigte oder verschlissene Komponenten wie O-Ringe, Ventile, Magnetspulen und Trennplatten werden durch neue oder überholte Komponenten ersetzt.
Nach dem Austausch der Komponenten werden die Kanäle des Ventilkörpers mit einem Vakuumtester auf Dichtheit geprüft.
Nach dem Austausch und der Justierung aller Komponenten wird der Ventilkörper wieder zusammengebaut.
Der Ventilkörper wird auf dem Prüfstand oder auf der Straße strengen Tests unterzogen, um sicherzustellen, dass er fehlerfrei funktioniert. Wenn Probleme festgestellt werden, werden diese behoben.